Eine Woche Lautersee in Bayern

• Moin

Ich und meine Großeltern waren eingeladen eine Woche in einem Ferienhaus von Bekanten zu verbringen. Denn diese sind in den Sommer Monaten immer in ihrem Ferienhaus am Lautersee.
    Nach einer 8 stündigen Autofahrt nach Bayern waren wir dann auch "schon" da. Erstmal die Füsse bewegen und die Koffer ins Zimmer tragen. Danach war erstmal ein Rundgang um den See fällig. Das Wasser war sehr klar und man konnte einige Rotfedern sehen. Im Schilf sah ich dann auch ein paar kleinere Karpfen. Ich wollte unbedingt wissen wie es Unterwasser aussieht, also bin ich schwimmen gegangen. Flossen an, Taucherbrille aufziehen, Schnorchel in den Mund und rein ins kühle nass. Das Wasser war immerhin 22grad warm. Nach dem Schilfgürtel wird der See schnell tief. An der tiefsten Stelle glaub ich 29 Meter. Sofort sehe ich Brassen und Karpfen etwas weiter auch noch eine Schleie. Neben einem Biergarten der am See liegt finde ich im Wasser überall Sprungfedern, ein gesunkenes Boot und ein Fahrrad. Da werde ich keine Grundmontage hinwerfen. Zurück im Haus habe ich dann die Angelsachen für den nächsten Tag sortiert.
    Am Montag kauften wir die Wochenkarte für den See. 60¤ für eine Woche mit 2 Ruten.
    Geangelt hab ich fast immer auf Karpfen und Brassen. Einmal wollte ich auf Hecht angeln. Beim Köderfischangeln biss ein Hecht die Rotfeder ich grade “drillte”. Beim angeln auf Hecht selbst hatte ich nur’n Nachläufer.
    Hier die Fotos mit kleinen Komentaren.

Alle Brassen bissen nur auf Wurm. Maden, Mais und Boilies wurden nicht angerührt.

Habt ihr schon einmal einen schwarzen Karpfen gefangen ?

Wenn mal nichts biss konnte man sich super entspannen.

Nachts war es wirklich stockenduster.

Rotfedern waren richtig viele da. Sehr nervig wenn man mit Mais auf Karpfen angelt.

und kann mir jemand sagen was das für ein Insekt ist ?

War ein klasse Urlaub. Nächstes Jahr wirds um einiges besser. Jetzt weiss ich wies geht^^

bis denne

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!