Ich möchte mit dem Schleppen beginnen weiß aber nicht was für Köder ich benutzen soll und welches Gerät ich benutzen soll.
Schleppen
-
-
auf welche fische denn ?
-
Hallo.
Ich habe (zumindest in Irland) sehr gut mit einer Kreutzung aus Gummifisch und Wobbler (Gummifisch mit Bleitauchschaufel) gefangen, z.B. Hecht! -
-
Du solltest vll noch dazu schreiben ob du mit einem Motor- oder Ruderboot schleppen willst....
-
und die Gewässertiefe Strucktur und ähnliches
PS: sorry fürs Doppelpost
-
es wäre besser wenn du uns noch meeehr informationen geben würdest.
mit "ich will schleppen fangen weis aber ned wie" hilft uns das ned viel sorry. -
-
Also das Gewässer ist gut 450ha groß ist sehr tief. Ich möchte auf Hecht om Ruderboot aus fischen
-
Für den Anfang reicht es auf jeden Fall, wenn du einfach dasselbe Gerät und mehr oder weniger dieselben Köder nimmst, mit denen du auch Spinnst. Lediglich solltest du vielleicht keine drehenden Köder einsetzen ohne wirkungsvolle Massnahmen gegens verdrallen getroffen zu haben. Und du solltest dir Gedanken machen, wie tief du schleppen willst und die Köder entsprechend auswählen. Schwimmwobbler sind sehr gute Schleppköder, aber nicht die einzigen.
-
Ist es auch möglich mit naturköder zu Fischen?
-
-
Such mal nach Drakovic-System. Es gibt aber auch von z. B. Cormoran Wobblerköpfe, die mit einem KöFi bestückt werden können.
-
Tote Köderfische kann man z.B: am Wikam oder Stockersystem gut Schleppen (Systeme mit "Wobbler" Schaufel). Drachkovitsch ist eher was zum Werfen und Zupfen.
-
Als einen guten Schlepp Wobbler vom Ruder boot kann ich dir den Pike fighter von Spro empfelen. Er geht schon bei wenig zug auf Tiefe. Ich habe das Model welches auf 5 meter runter geht, jedoch sagte man mir das er auch 6-7 meter schafft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!