Extreme Call-Center Nerving

• Ihr kennt sicher alle diese tollen Anrufe von allen möglichen Call-Centern, die einem den kommenden Wohlstand durch Lotterien, die heilende Wirkung von Versicherungen und allerlei anderen sinnlosen Tand anpreisen!

So einen Anruf hatte ich gerade wieder und weil ich Zeit hatte, bin ich auf ein neues Spielchen gekommen, dass wirklich Laune macht und das ich nur wärmstens empfehlen kann. Und das beste an der Sache, es kostet keinen einzigen Cent! Alles was man machen muss, ist auf so einen Anruf zu warten...

Zuerst lässt man die meist weibliche Anruferin einmal loslegen. Man sitzt nur da und wartet auf die erste Atempause, die sie sich nimmt. Nun gehts los...

Der Anruf, den ich gerade hatte, kam von einer Lotteriegesellschaft. Also streute ich einige Zwischenfragen...

"Sie, das habe ich jetzt nicht verstanden. Können Sie mir das nochmal erklären!?"

"Wie war das jetzt? Ich kann also soviele Kreuzerl machen, wie ich will?"

"Und wo muss ich dann den Lottozettel aufgeben?"

Und so weiter und so fort.

So nach etwa 10 min. merkte ich, wie dem Frl. Reibach-Piepenbrinck langsam die Luft ausging und wie sie etwas unwirrsch wurde. Endlich fragte sie mich, ob ich sie denn wohl auf den Arm nehmen würde.

Nach einem freudigen "BINGO!" meinerseits beendete sie dann abrupt das sehr unterhaltsame Gespräch. Ich freue mich direkt auf den nächsten Anrufer vom Call-Center! :D

Zur Nachahmung sehr empfohlen! ;)

• jaja, ;) diese Spielchen kenne ich auch....

Du wartest zwar auf den nächsten, doch in Zukunft wird dich keiner mehr anrufen... :lol: Das wird sich bestimmt herumgesprochen haben :lol:

• Das ist wohl die einzigste Möglichkeit diesen Gesprächen etwas positives abgewinnen zu können...

Habe neulich im Radio auch so etwas ähnliches gehört. Die Person die angerufen wurde, machte alle möglichen seltsamen Geräusche, die die Call-Center-Dame ziemlich ausser Tritt brachte...

• Jepp, die Callcenter können nerven, ich lasse mir auch alles ganz genau erklären mit vielen Zwischenfragen, ist ne lustige Sache, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat.
    Allerdings ist beagtes Frl. Reibach-Piepenbrinck ein ziemlich armes Würstchen und steht ziemlich unter Druck, muß sie sich doch peinlich genau an die Inhalte des vorgegebenen Gesprächsleitfaden halten, wird zwischendurch auch noch abgehört und kontrolliert, bekommt für einen "Kundenfang" ziemlich wenig Geld.
    Geld bekommt sie sowieso erst nach der 14-tägigen Einarbeitungszeit....aber da ist sie meist schon weg vom Fenster ... ä... Head-Set, weil sie es nicht geschafft hat genügend Einfaltspinseln z. B. ein NKL/SKL-Abo im Wert von 600 Euro aufzuschwatzen................
    Einer der größten Besch***e mit der Ware Arbeitskraft.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit zu schade, dass ich mich auf so einen Anruf wirklich einlasse. Dem kann man sich schneller entledigen (Stichwort: Auflegen).

Zitat von wolfgang

(...)
    Allerdings ist beagtes Frl. Reibach-Piepenbrinck ein ziemlich armes Würstchen und steht ziemlich unter Druck, muß sie sich doch peinlich genau an die Inhalte des vorgegebenen Gesprächsleitfaden halten, wird zwischendurch auch noch abgehört und kontrolliert, bekommt für einen "Kundenfang" ziemlich wenig Geld.
    Geld bekommt sie sowieso erst nach der 14-tägigen Einarbeitungszeit....aber da ist sie meist schon weg vom Fenster ... ä... Head-Set, weil sie es nicht geschafft hat genügend Einfaltspinseln z. B. ein NKL/SKL-Abo im Wert von 600 Euro aufzuschwatzen................
    Einer der größten Besch***e mit der Ware Arbeitskraft.

Absolut richtig wolfgang, und mit Rücksicht auf die Erfolg-pro-Zeit-Quote meiner Kommilitonen/innen, die diesen Job ausüben (müssen), verfahre ich wie eingangs erwähnt - Auflegen.....

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Ich habe mich in meiner Not einmal bei einem Callcenter beworben.
    Und Ihr werdet es kaum glauben, ich bin genommen worden, ungesehen.
    Ich hatte also meinen Probearbeitstag und einen Leitfaden(wie das hier schon geschrieben wurde), jetzt sollte ich dann die Leute und das waren viele hundert Din A4 Seiten voller Namen anrufen und denen von einer einmaligen Sonderaktion erzählen.
    Das war vielleicht toll für mich, denn ich bin jemand der niemandem etwas näher bringen will von dem er nicht selbst überzeugt ist.
    Ich habe es aber trotzdem versucht und das mit sehr viel engagement, es half aber nichts, ich wurde spätestens bei der Frage nach der Kontonummer abgewürgt.
    Ich habe die Sache dann nach ca. 6 Stunden aufgegeben, nicht nur weil ich keinen Erfolg zu verbuchen hatte, sondern weil mir der beschiß an den Leuten zu groß war und ich nicht Leute anrufen und zu was überreden will, die das Geld selber bitter nötig haben.
    Seit dem sage ich bei jedem hotline Anruf nur das ich selbst in einem callcenter gearbeitet habe und kein Interesse habe, dann ist meißtens Ruhe, bei den ganz hartnäckigen werde ich pampig.

Man muß die ja nicht unbedingt beschimpfen, die machen nur ihren Job, heutzutage kann es sich keier mehr leisten sich nur den traumjob zu gönnen.

MFG... Udo

• Tja, das ist schon was :D Bin nach 2 Jahren täglich 6-8 Sabbeln auch froh, net mehr in nem Call Center arbeiten zu müssen. Wobei das Klima und die Kollegen nirgends vorher so gut waren.
    Aber es nervt schon, den Leuten irgendwas aufbinden zu müssen.

Da es einige Tricks gibt, wie man nicht von den zahlreichen Call - Centern angerufen wird, bin ich bisher verschont geblieben. Wenn ich nicht Mitleid mit den Agents hätte, würde ich das wohl auch gerne mal durchspielen mit den bereits geposteten Fragen :D

P.S. Tinca: gerade dachte ich, eine Fliege läuft über meinen Bildschirm. Bis ich gesehen habe, dass es deine "Fear and loathing in Las Vegas - Gedächtnis - Signatur ist

:badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!