Fisch am Festtag

• Dieses Jahr hat meine Mutter einen Hecht auf einem Gemüsebett mit Speckmantel angekündigt. Das wird ein sehr schöner Schmaus! :D

• Also wenn ich an Weihnachten angeln gehen würde, dann würden wir wohl eher Zander oder Hecht essen.

Wir essen aber immer traditionell Lachs auf Brotscheiben mit Knoblauch geröstet.... :o delicious!!!

Und danach eine deftige Gulasch-Suppe!!!

• Also wenn.... dann gäbe es Zander, ganz klar...
    oder auch als Vorspeise warme, geräucherte Lachsforelle oder besser noch, Lachs & Heilbutt geräuchert, lauwarm... so, das der Saft beim Gabelpicksen dir quasi entgegenspritzt ... sabber....

Aber... ich habe nicht genügend Zander. Und deshalb gibt es totes Wildschwein oder Hirsch :D (hat mein Brunder). Ich wollte mir nicht nehmen lassen hier auch meinen Senf zuzugeben.:D

• Zitat von Yog

Und deshalb gibt es totes Wildschwein oder Hirsch :D (hat mein Brunder). Ich wollte mir nicht nehmen lassen hier auch meinen Senf zuzugeben.:D

Hirsch mit Senf? :Q__

;)
    Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Hirsch mit Senf? :Q__

;)
    Gruß,
    Peter

Ich darf mal zitieren :

Wer sowas futtert, oder morgens um 06:35Uhr nen Zenter Schnitzel mit Pommes und Gurke vertiglt... der stellt meine Creationen in Frage?? (zumal das ja keine war;-) )

:D
    Aber es freut mich ungemein, das Taxler wieder erwacht ist... naja, wenn`s um Futtern geht :D :D :D

• Wobei ich sicher bin, dass man aus einem Hirschfilet mit einer Kruste von Weißbrotbröseln, Senf, etwas Knoblauch und Kräutern durchaus eine Gaumenfreude zaubern kann. Das Filetchen vor dem Gratinieren schön rosa gebraten, dann ist es mit der fertigen Kruste genau auf dem Punkt. Dazu viellecht ein lockeres Püree von Kartoffeln und Kastanien und ein paar zarte Gemüse... zum Runterspülen einen Lagrein Kretzer rosé!? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!