Hallo,
ich arbeite mit einem HP Scanner der 36X0 Serie. Dort konnte ich bisher immer über den HP Director eine Übersicht über die gewünschte Aktion (Scannen als Bild, Scannen als Text, Kopieren etc.) aufrufen. Heute wollte ich nach längerer Zeit mal wieder etwas scannen, allerdings tat sich nach einem Doppelklick auf den gewohnten Icon: Nichts mehr! Lediglich der integrierte Bildbetrachter ließ sich noch öffen.
Habe mich dann auf Fehlersuche gemacht (Neuinstallation usw.) aber ich konnte es nicht hinkriegen. Schließlich mal gegoogelt und siehe da:
"Seit der Einführung des IE 7 sind Probleme mit dem HP Director aufgetaucht. Der Prozess wird zwar noch gestartet, ist aber auf dem Desktop nicht mehr zu sehen.
Dies liegt an einem Fehler des Internet Explorer 7.0, dieser kann die nötigen Scripte zur Ausführung des HP Directors nicht verarbeiten. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten, zum einen kann man den Internet Explorer 7.0 wieder deinstallieren, oder man geht wie folgt vor, damit sich der HP Director öffnet: Starten des HP Director wie bisher. (Es läuft nun der Prozess des HP Directors, obwohl dieser nicht sichtbar ist.) nun die Taste "Alt" und die "Leertaste" gleichzeitig drücken. Nun in dem geöffneten Menü, die Option "Minimieren" wählen (erst bei einem zweiten Klick auf "Minimieren" passiert etwas). Der HP Director wird nun minimiert und ist in der Taskleiste sichtbar (normalerweise am unteren Bildschirmrand).Jetzt Klicken auf den HP Director in der Taskleiste. Das Fenster sollte sich dann öffnen (falls sich das Fenster nicht öffnet, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Wiederherstellen"). Diese Lösung sollte erst mal bis zum Erscheinen eines Patches helfen. Bei HP wird bereits an dem Problem gearbeitet."
Das funktioniert tatsächlich, was war ich froh! Wirklich ärgerlich ist nur, dass ich eigentlich fast auschließlich den Firefox-Browser benutze und mich nun der blöde IE 7 ausbremst.
Vielleicht kann ich so ja ein paar Leidgenossen helfen...
Gruß donlotis
__________________
Jeden Tag, an dem ich arbeite, entgeht mir der Fisch meines Lebens…!