• Ich würde dir auch zu Monofiler raten. Ich benuzte Geflochtene ausschließlich zum spinnen. Bei Köfis bervorzuge ich die Mono wegen der Dehnung, dann kann man den Fisch besser ausdrillen.

  • Probiers mal bei Frost mit einer geflochtenen Schnur. Egal wo Du das machst, ich werde Dich fluchen hören, wenn die Schnur zum Stock gefroren ist! ;)


    Jede geflochtene Schnur nimmt Wasser auf und was dann bei Minusgraden passiert ist ja wohl klar. :idea:

  • Hallo,


    zum Ansitz bevorzuge ich das ganz Jahr über Monofil. Das ist hier doch besser geeignet (Pose gleitet besser, resistenter bei Grund und Hinderniskontakt...) und bei Frost bleibt eh nix anderes...
    Ich habe hier mit dehnungsarmer Schnur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich am liebsten klare Schnüre verwende (Sensithin Ultra). Da habe ich die genannten Vorteile und auch auf grössere Distanz kommt der Anhieb durch.
    Mit der Sichtigkeit gibt es keine Probleme - es kommt ja auch auf den letzten halben Meter an. Also sollte ich ein entsprechend gutes Vorfach wählen.
    Die Sichtigkeit des Vorfaches / Schnur spielt oft gar keine so grosse Rolle.
    Es muss halt geschmeidig sein. Daher kannst du ruhig ein 35er Monofil nehmen, wenn du freies Wasser hast und nicht so grosse Fische zu erwarten sind geht auch ein 30er.


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!