• In meinen Vereisgewässer(flach 1ha) habe ich diesen Herbst zwei Waller an der Oberfläche Rollen sehen dieser war nicht groß höchstens 180m
    Nächstes Jahr möchte ich diese zwei Waller vom Ufer aus fangen
    Welche Köder soll eich für einen 2-3 Tagesansitz verwenden
    Soll ich diesen Köder an der Pose oder am Grundblei anbieten
    Ich bin ein Anfänger im Waller Angeln ich brauche unbedingt ein paar Tipps!

----------------------------------------------------------------------------
    Petri Heil

• Nur 180 Meter groß?? Toller Waller... Da Du ihn/sie an der Oberfläche gesehen hast, würde ich Dir zu einem Köder im Mittelwasser raten. Sofern zwei Raubfischruten erlaubt sind, einen Köder am Grund und einen im Mittelwasser. Und bei der überschaubaren Größe des Gewässers denke ich, dass Du bald Erfolg haben wirst. Ggf. würde ich sogar das Spinnfischen bevorzugen. Viel Erfolg

• Kommt ganz drauf an, du kannst Spinnköder hernehmen wie z.B. Große Gummifische, Twister, Spinner Blinker Wobbler....usw.

oder aber du wählst den natürlichen Weg und fischt mit Tauwurmbündeln, großen Köderfischen, Blutegeln, Hühnerdarm, Pellets...usw...

Ich würde einen Köderfisch im Mittelwasser und ein Tauwurmbündel auf Grund anbieten.

Petri Heil!

• 1,8 m is doch nicht umbedingt klein, für ein gewässer mit einem ha größe oder sehe ich das falsch??? :shock: wir haben auch einen see in unserem verein welcher auch ca 1ha hat und der größte waller welcher dort gefangen wurde hatte 1,58 m. naja egal ich habe mal gehört dass im mittelwasser angebotene hühnerdärme effektiv sein sollen, habe aber selbst noch nie einen gefangen auch mit anderen ködern nicht, mein vater hat mal einen mit nem kleinen köderfisch auf grundmontage gefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!