hallihallo !!!
ich habe gestern meine Fischereiprüfung bestanden. Also brauch ich doch noch einen Bundesfischereischein oda ???? und wie teuer ist der denn eig. ?? ich wohne in Niedersachsen und hoffe ihr könnt mir helfen, denn so richtig steige ich da noch nicht durch
Fischereischein
-
-
-
und dann warte erst mal 3-4 Wochen
-
-
herzlichen Glückwunsch habe vor 2 stunden ebenfalls die Prüfungbestanden
-
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Je nach Gemeindeverwaltung kann es Dir auch passieren, dass Du innerhalb einer Woche Deinen Jahresfischereischein bekommst. Kosten ca 15 Euro/Jahr (oder waren es DM, hab nen Zehnjahresschein)
-
und Geld nicht zu vergessen.
Das sind gsnz schön satte Bearbeitungsgebühren.
Oder es ist der Schein der soviel kostet. ZUmindest musste ich
glaub ich 50 euro berappen (BaWü) -
-
In manchen Bundesländern kannst Du auch einen Fischereischein auf Lebenszeit beantragen.
Je jünger Du bist um so mehr kostet er Dich dann (logisch: längere mögliche Nutzungsdauer )Allerdings ersparst Du Dir dann den Gang alle paar Jahre auf Deine Gemeinde und bist nicht immer wieder
zwischenzeitlich neu entstandenen gesetzlichen Auflagen ausgeliefert.Gruß,
Peter -
Zitat von Gerd aus Ferd
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Prüfung. Je nach Gemeindeverwaltung kann es Dir auch passieren, dass Du innerhalb einer Woche Deinen Jahresfischereischein bekommst. Kosten ca 15 Euro/Jahr (oder waren es DM, hab nen Zehnjahresschein)
Es gibt sogar Bundesländer, da kannst du ihn sofort mitnehmen -
ok danke erstma für die antworten. Ich weiß aba auf jeden Fall, dass man hier in Niedersachsen den Schein für imma bekommt. Also lebenslänglich. Aba jetzt noch eine Frage: Wo kann ich denn da bitte schön mit angeln ?? ich mein fast alle Seen und Flüsse sind ja verpachtet an die Anglervereine oda ???
-
-
Zitat von Der gemütliche Angler
ok danke erstma für die antworten. Ich weiß aba auf jeden Fall, dass man hier in Niedersachsen den Schein für imma bekommt. Also lebenslänglich. Aba jetzt noch eine Frage: Wo kann ich denn da bitte schön mit angeln ?? ich mein fast alle Seen und Flüsse sind ja verpachtet an die Anglervereine oda ???
In deinem Bereich sind das die Unterweser-Bereiche.
P.S.
Mal unter uns......
Manchmal kann man ein A auch durch ein ER ersetzen. Oda........ -
-
P.S.
Mal unter uns......
Manchmal kann man ein A auch durch ein ER ersetzen. Oda........[/quote]also das hab ich jez echt nich verstanden was du damit gemeint hast ???
-
-
-
Achso. Eigentlich ist das sonst überall in anderen Foren nicht so schlimm. Naja, ich werde mich daran halten.
-
Ich bin 11 und hab noch keine Prüfung bestanden (hab ja auch noch keine gehabt )
Aber mein Vater der hat nen 5-Jahresschen
denn haben wir für 30Euro für 5 Kalenderjahre erweitern lassen
(und dabei meinen Jugendfischereischei geholt)
*HAPPY*Petri Tocki
-
-
Zitat von Tocki
Ich bin 11 und hab noch keine Prüfung bestanden (hab ja auch noch keine gehabt )
Aber mein Vater der hat nen 5-Jahresschen
denn haben wir für 30Euro für 5 Kalenderjahre erweitern lassen
(und dabei meinen Jugendfischereischei geholt)
*HAPPY*Petri Tocki
Nur das Münster nicht in Niedersachsen liegt und jedes Bundesland seine eigenen Gesetze hat
Alle Regelungen findet man hier: http://www.vfg-bw.org/seite348.htm
-
*auch vor 2 Wochen Prüfung mit 14 von 15 Fehlerpunkten bestanden* *puhhhhhhhh*
Hätte früher anfangen sollen blinker statt bravo zu lesen
naja, herzlichen glückwunsch an alle leute die jetzt angeln dürfen (ausgenommen die schwarzangler unter uns )
-
Ich hab meinen am nächsten Tag schon wieder bekommen.
Bei mir hat's au 80 Euro gekostet -
-
gibts in NRW den Schein auc auf Lebenszeit???????
-
Herzlichen Glückwunsch ich hab heute auch meine Prüfung besatnden! 0 Fehler! :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!