• Wir haben unsere prunktzahl nicht bekommen. Es gab nur bestanden oder nicht bestanden. Wieviele Punkte habt iht beim Praktischen bekommen, also beim Werfen ??? Das würde mich jetzt mal interessieren. Ich habe nicht so gute 62 von 100.

• muss man jetzt überall eine praktische Prüfung machen?
    Also zu meiner Zeit und in BaWü also vor 3 JAhren war das einzige praktische was wir gemacht haben, eine stunde auswerfen über, aber ohne punkte

• bei uns ist das so: es gibt eine praktische Prüfung und eine theoretische Prüfung. Bei der Praktischen mussten wir mit verschiedenen Wurfarten mit einer bestimmten Entfernung ein Ziel treffen. Das Ziel ist eine Ziescheibe mit verschieden großen Ringen und somit verschieden viel Punkte. Mann musst min. 30 Punkte holen und ich glaube min. 45 wenn man mit Kunstködern angeln will. ... Beim theoretischen teil mussten wir 60 Fragen richtig ankreuzen. Da musste man min. 45 richtig haben und in jedem Sachgebiet min. 6 richtig haben. ... Dann gab es noch die Knotenkunde, doch die gehörte nicht zur Prüfung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!