Elbe bei Hamburg

  • Hallo!


    Ich komme aus Niedersachsen(Hannover) und wollte mal die Elbe bei Hamburg auf Zander beangeln! Wo gibt es gute Stellen-wo lohnt sich das angeln auf Zander mit Gufi? Was brauch ich dazu? Also ich meine jetzt nicht das Equipment sondern mehr den rechtlichen Teil!


    Danke schon mal im Vorraus!!!

  • Wenn du dich für die Elbe in und rund um HH interessierst würde ich einfach mal den Angelführer Hamburg kaufen, da stehen ne menge Stellen drin.


    Ansonsten würde ich nicht alzuviele Tipps erwarten, die meisten (mich eingeschlossen) mögen nicht so gerne Top Stellen verraten. ;)

  • Hi,
    ein super Gewässer für Zander ist der Hafen. Ausser im Freihafen kannst du dich überall austoben. Da der Hafen ein Seegewässer (Meer) ist und zur Nordsee zählt, brauchst du nur einen gültigen Jahresfischereischein.

  • Kann mir jemand noch was genaueres verraten?


    @Deckert


    Ich möchte nicht euch das ganze Jahr die Fische wegfangen sondern mal 1-2 Tage da hin! Im übrigen find ich sowas affig und hätte das nicht von einem Moderator erwartet! Naja egal!!!

  • was soll denn das jetzt?
    Meinst du wenn man Hot-spots hier reinschreibt, dann liest das nur du?
    Meinst du es gibt hier sonst keinen angler den das interessieren würde?
    Ich habe schon die Erfahrung gemacht, wenn man eine Topstelle preisgibt, dann wird sie schnell durch Überfischung zur Flopstelle.
    Das hilft einem dann herzlich wenig.
    Also fast jeder Angler behält seine Hot-spots für sich :?
    Also nicht hier ohne grund rummeckern!
    gruß jo

  • Zitat von mtropheus

    Kann mir jemand noch was genaueres verraten?


    @Deckert


    Ich möchte nicht euch das ganze Jahr die Fische wegfangen sondern mal 1-2 Tage da hin! Im übrigen find ich sowas affig und hätte das nicht von einem Moderator erwartet! Naja egal!!!



    Tja dann finds mal weiter affig, ich möchte eben nur auch gerne einen Platz haben an dem ich in ruhe Fischen kann. 8)



    Kauf dir einfach den Angelführer von der Rapsbande und mach dir selber ein Bild von der Lage.

  • Hallo!


    Ich möchte hier keine Hotspots erfahren sondern nur Tipps! Mir würde schon reichen wo man überhaupt angeln kann und was ich dafür tun muss etc. !!! Das man dann von einem Moderator zu hören kriegt "Kauf dir nen Angelführer" kann doch irgendwo nicht sein,oder?

  • Zitat von mtropheus

    Hallo!


    Ich möchte hier keine Hotspots erfahren sondern nur Tipps! Mir würde schon reichen wo man überhaupt angeln kann und was ich dafür tun muss etc. !!! Das man dann von einem Moderator zu hören kriegt "Kauf dir nen Angelführer" kann doch irgendwo nicht sein,oder?




    Du stellst die falschen Fragen, außer Hamburger Hafen oder ähnlich präzies wirst du eh keine Antworten bekommen, wie gesagt, wer verrät schon Freiwillig seine Stellen, denke du würdest das auch nicht tun. ;)

  • Man Tom, er will wissen welche Papier er braucht, in Bezug auf die unterschiedlichen Länderrechte (die Elbe ist lang), dazu hat er wahrscheinlich wenig Erfahrung was Pegelstände an Gezeitenflüssen angeht, und so weiter und so fort. Er hat nun schon 3 mal gesagt, dass ihm eure vermeintlichen Top-Stellen völlig banane sind. So schwer?

  • Zitat von TincaTinca

    Man Tom, er will wissen welche Papier er braucht, in Bezug auf die unterschiedlichen Länderrechte (die Elbe ist lang), dazu hat er wahrscheinlich wenig Erfahrung was Pegelstände an Gezeitenflüssen angeht, und so weiter und so fort. Er hat nun schon 3 mal gesagt, dass ihm eure vermeintlichen Top-Stellen völlig banane sind. So schwer?




    Leider ist auch das nicht mal so einfach zu erklären, der Hamburger Hafen ist wie schon beschrieben ein freies Gewässer, bedeutet der normale Fischereischein reicht um dort zu Fischen.


    Gehts dann aber zum Hauptstrom kommen eben verschiedene Verbände mit vielen verschiedenen Strecken.


    Jeder Verband hat ne Strecke bis zu einem bestimmten Stromkilometer, eine gute Übersicht darüber bekommt man..... richtig in dem angesprochenen Angelführer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!