ich habe auf einer dvd gesehen wie man boilies herstellt und möchte dies auch slber tun
zutaten sind maismehl weizengrieß und SOJAMEHL
die beiden erstgenannten zutaten habe ich heute im supermarkt gekauft aber da gabs kein soja mehl könnt ihr mir sagen wo ich das herbekomme
wohne in Paderborn (wer das kennt)
könnt ihr mir noch weitere fängige boilierezepte geben ??
sojamehl???
-
-
hier gibts Rezepte: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=285
Zum Sojamehl: Das gibt es in Rohkostläden (teuer!) oder in Angelshops: gebe mal bei Froogle Sojamehl ein!
Dann findest du Angebote, wie dieses ht http://www.carpbrothers.com/wb…38&tpl=produktdetail.html -
ich habe gehört speisestärke is eig das gleiche wie sojamehl stimmt das?
-
-
Hallo,
Speisestärke und Sojamehl sind nicht das gleiche, sondern 2 paar Stiefel.
Sojamehl ist wie der Name schon sagt, Mehl aus gemahlenen Sojabohnen.
Speisestärke wird aus stärkehaltigen Pflanzen wie z.B. Kartoffeln gewonnen. Sie dient meist zum binden oder andicken von Soßen und Desserts in der Küche.
Inwiefern Sojamehl und Speisestärke die gleichen Eigenschaften besitzen, was Bindung anbelangt, kann ich mangels Erfahrung mit Soja nicht beurteilen.
Würde mich aber selbst interessieren, ob evtll Soja durch Speisestärke zu ersetzen ist, wenn es nur um die reine Bindung im Futter bzw Teig geht. Den Faktor Geschmack und Geruch wollen wir dabei mal außer Acht laßen.
-
Zitat von Forellenberti
Würde mich aber selbst interessieren, ob evtll Soja durch Speisestärke zu ersetzen ist, wenn es nur um die reine Bindung im Futter bzw Teig geht. Den Faktor Geschmack und Geruch wollen wir dabei mal außer Acht laßen.Wenn Geschmack und Geruch ausser acht gelassen werden können, dann würde ich Tapetenkleister empfehlen.
Ein Päckchen Methylan für 50 Cent reicht bestimmt um 20-30 Liter Futter abzubinden
(Vorsicht: Ironie!)Gruß,
Peter -
Was willst Du denn für ein Sojamehl? Entfettet, oder vollfett? Das macht nämlich schon einen Unterschied aus.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!