Telefon Terror ---> Was tun ?

  • Zitat von Forellchen

    ich habe absolut kein verständnis für leute die mit solchem pipifax zur polizei rennen.


    Sorry, aber dafür habe ich nun wieder kein Verständnis, denn nicht jeder hat Freunde von rustikalem Format, oder er weiß sich wirklich keinen Rat mehr. Diese Leute brauchen diese Anlaufstelle!

  • Zitat von Forellchen

    ich habe absolut kein verständnis für leute die mit solchem pipifax zur polizei rennen.


    also jetzt hörma her ... als ich dies gelesen habe stellten sich mir die nackenhaare hoch !!


    wenn irgendeine männliche person deine freundin / frau anruft dich selbst als hu..sohn und viel mehr zu beschümpfen, der freundin schläge androht sodass sie 2 nächte nich schlafen konnte und er einfach zu feige ist, zu sagen wer er ist ja dann ist es 1000 mal angebracht damit zur polizei zu rennen okay ...


    soetwas cooles und unüberlegtes ist mir echt lang nich begegnet aber sry bin echt erlärgisch gegen so eine art !!


    trotzdem mfg
    lukas

  • @ forellchen: wie alt bist du, wenn ich mal so fragen darf?


    auch in einem alter ab 12 jahren gibts genügend kids, die mal was über das thema "stalker" zumindest gehört oder gelesen haben.
    solltest du &"volljährig" sein, frage ich mich worin das "voll" bei dir liegt? du kannst dir keinen plan davon machen, wie schlimm es ist von einem stalker verfolgt zu werden? und wenn du in deinem verblendetem denken meinst, dass stalker nur frauen verfolgen usw. haste auch schon wieder was verpasst! ich habe das mal mitmachen müssen; es ging zwar nicht um meine person, aber ich bekam sogar morddrohungen, wenn ich nicht ne gewisse frau aufgeben würde... woher das kam war mir klar, die sache hat sich nach einigen gerichtsverhandlungen mir nichts dir nichts in rauch aufgelöst, da wusste ich nämlich endlich mal woher das kam! und die frau und ihr kleines kind, um die es da ging, die wussten noch nicht mal was los war. so ein bekloppter hatte sich eingebildet, sie würde ihn lieben. ich als freund meiner (nur!!) freundin wurde bedroht und bekam ebenso, wie sie morddrohungen. was an sowas zu lachen ist, möchte ich gerne mal wissen!! mir ist der popo zu der zeit arg auf grundeis gegangen und da gabs den begriff stalker noch nicht. da war meine freundin mit nem blauen auge zur polizei gegangen und klagte ihr leid, da hat ihr auch keiner geholfen. zum glück war ich seinerzeit mit gewissen leuten "bekannt", die sich der sache annahmen - und da war schluss!!


    jeder, der meint stalking sei lustig, der weiss überhaupt nicht wovon er/sie redet.......


    lächerlich sind die leute, die sich über nöte anderer lustig machen
    dancer

    als gott wohl sagte,
    der mensch stünde zu oberst der nahrungskette
    oder so,
    da war ich leider gerade auf'm kloo.
    ich stehe nicht zu oberst auf der nahrungskette,
    ergänze sie aber -
    oder so!

  • Hi! Also nochmal: FANGSCHALTUNG! Das kostet ein wenig, aber nacher weiß man mehr... .
    Was man dann mit diesem Wissen anfängt ist eine ganz andere Sache.
    Wie Andal schon schrieb, ist sicherlich nicht jeder mit einer entsprechend "Robusten" Natur ausgestattet, aber so ganz generell denke ich auch, das man die Polizei nicht belästigen sollte... .
    Ich habe in diesem Bereich einige Erfahrungen sammeln dürfen (auch in Wuppertal...) und bin davon überzeugt das solche Menschen nur durch eine wirklich harte Tat davon zu überzeugen sind, von ihrem tun abzulassen. Mit Polizeilichen Mitteln ist dem schwer beizukommen, aber was bleibt einem schon übrig, wenn man keine bösen Freunde hat...?
    Dein Vater sollte da aber zumindest "In der Nähe des Dienstweges" eine Möglichkeit Finden. Poliziste zählen für Gewöhnlich eher nicht zu den "Hilflosen"...
    Ich hatte mal eine Freundin die den offiziellen Weg gegangen ist - ein halbes Jahr - dann hat sie mit Freunden gesprochen und es kehrte sofort(!) Ruhe ein. Nach einem halben Jahr! Der Polizei sind leider in solchen Fällen die Hände weitestgehend gebunden. Aber für Verwandschaft... .
    Petri!

  • Zitat von Forellchen

    ich habe absolut kein verständnis für leute die mit solchem pipifax zur polizei rennen.


    Ich kann darin nichts Verwerfliches feststellen :-S


    Für solche Dinge sind die Jungs und Mädels in grün u.a. eingestellt worden - .....
    ... und natürlich auch dafür, Selbstjustizler aus dem Verkehr zu ziehen :-@


    Gruß,
    Peter

  • Hi! Tja - man macht sich Strafbar....mach ich mich beim zurücksetzen maßiger Fische aber auch... . Da muß man, glaub ich, individuell abwägen... . Man ist in einer blöden Situation und will helfen, aber es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sich in die Nesseln zu setzten.
    Petri!

  • Ich sags mal ganz simpel.


    Wer sich gegen Menschen die ich liebe und/oder schätze, b.z.w. gegen mein Eigentum versündigt, der muss verbindlich damit rechnen, dass ich dagegen vorgehe. Wie das im Einzelfall aussehen mag, entscheidet dann sehr spontan die Lage. Ob das dann unbedingt nach den Buchstaben diverser Gesetze ist, bleibt abzuwarten, steht aber auch nicht gänzlich zur Debatte.


    Jedenfalls stehe ich zu meiner Einstellung, lasse sie mir weder schlecht- noch ausreden und ich bin bereit eventuelle Konsequenzen mit erhobenem Haupt zu tragen. Nennt das, wie Ihr wollt, es ist mir einerlei. Den Begriff "ehrlich" würde ich aber bevorzugen!


    Ich würde auch (fast) jede Wette eingehen, dass diejenigen, die jetzt hier einen auf korekt machen, um kein Haar anders handeln würden, sollten sie sich so einer Situation gegenübergestellt sehen. Sie tun eben jetzt nur so "linientreu"... ich gebe es eben gleich zu. That's the little difference!

  • wie unreif muss man sein um sich von debilem gesabbel am telefon jeck machen zu lassen?


    einfach die telefonnummer wechseln und fertig!


    es kann mir doch keiner erzählen ernsthaft angst vor so einem spinner zu haben!


    besonders diese lächerlichen drohungen sind doch albern vom finstersten.


    das ist einfach eine unreife person der es spass macht am telefon streiche zu spielen in der hoffnung das sich noch unreifere darüber aufregen!


    meiner meinung nach ist jemand der wegen telefonstreichen zur polizei geht unreif und hat nie gelernt sich durchzusetzen.


    sowas finde ich einfach feige.


    eventuell machts aber auch einigen einfach spass jemand vors gericht zu zerren und sich somit wichtig vorzukommen.


    so entschuldigt mich, ich lege mich gerade auf die lauer um die nummer des ringes der taube zu notieren die mir permanent aufs dach kotet um sie beim taubenzüchterverein anzuzeigen.

  • Toller Beitrag Forelle :roll:


    HAst du eig. keine Freunde oder Verwandtschaft?
    Oder macht es dir nichts aus hundertemal die Telefonnummer zu wechseln.
    Also wenn ich die Telefonnummer wechseln würde müsste ich erstmal eine Woche lang non stop telefonieren um meine neue Telefonnummer bekannt zu geben.
    Und wie gefährlich ein Stalker werden kann, dass haben uns die Medien ja schon des öfteren bewiesen.
    Ich wette, dass du so etwas noch nie erlebt hast, und deswegen kannst du da eig. auch gar nicht mitreden!

  • Zitat von johannes

    Toller Beitrag Forelle :roll:


    HAst du eig. keine Freunde oder Verwandtschaft?
    Oder macht es dir nichts aus hundertemal die Telefonnummer zu wechseln.
    Also wenn ich die Telefonnummer wechseln würde müsste ich erstmal eine Woche lang non stop telefonieren um meine neue Telefonnummer bekannt zu geben.
    Und wie gefährlich ein Stalker werden kann, dass haben uns die Medien ja schon des öfteren bewiesen.
    Ich wette, dass du so etwas noch nie erlebt hast, und deswegen kannst du da eig. auch gar nicht mitreden!


    jep genau so ist es


    ich glaub man kann schon noch zwischen nem harmlosen telefonstreich und einen stalker unterscheiden

  • Zitat von Forellchen

    das ist einfach eine unreife person der es spass macht am telefon streiche zu spielen in der hoffnung das sich noch unreifere darüber aufregen!
    meiner meinung nach ist jemand der wegen telefonstreichen zur polizei geht unreif und hat nie gelernt sich durchzusetzen.
    sowas finde ich einfach feige..



    Oh Mann was bist denn Du für einer :shock:


    Kaum zu glauben, mit welcher Arroganz ein erwachsener Mann wie Du einem Jugendlichen mangelnde Lebenserfahrung unterstellt.
    Dass dieser junge Mensch mit diffusen Bedrohungen scheinbar noch nicht konfrontiert wurde und hier um Rat fragt finde ich mehr als gerechtfertigt und sinnvoll.


    Der einzige Feigling ist dieser anonyme Anrufer der nicht genug Arsch in der Hose hat sich für sein Tun gerade zu machen


    Dein großkotziges Gesabbere allerdings finde ich absolut niveaulos und unterste Schublade.


    Sieht ja fast so aus, als wenn Du solche "Spässchen" für ein legitimes Mittel hältst, in Deinen Augen "unreife" Personen zu terrorisieren.

  • so ich hab mal bei wikipedia nachgesehen extra für euch :D


    ihr solltet das auch tun und die begriffe "telefonterror" und "stalker" mal inhaltlich vergleichen.


    ausserdem mit der nummernvergabe an freunde: einfach eine gruppen sms an alle im telefonbuch senden mit dem inhalt: hallo hier ist *name* die absendernummer dieser nachricht ist meine neue nummer ;)


    aber wie gesagt hier geht es vielleicht darum sich zu"rächen" und es geht eigentlich nicht darum einfach nur seine ruhe zu haben. :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!