Telefon Terror ---> Was tun ?

  • ich sehe das mal so es gehören immer zwei dazu einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt.


    was kümmert es den mond wenn der hund ihn anheult?


    ausserdem habe ich den sinnvollen rat gegeben die nummer zu wechseln.


    und noch ein mögliches szenariozum nachdenken:


    ihr findet raus wer das ist und zeigt den an. es wird ihm nichts passieren dafür geht niemand in den knast. und dann ist er richtig sauer und macht seine drohungen war. und dann lieber fong?

  • Hi! @ Forellchen: Das find ich sonderbar; es geht hier ja nicht um Fong, sondern um seine Freundin, der Junge ist 16 oder 17 und seine Freundin wohl kaum älter ... da hast Du kein Verständnis für die Angst des Mädchens und die Wut des Jungen ?????? :roll:
    Ich kenne einige recht selbstständige Frauen mitte 20, die wegen soetwas einen Nervenzusammenbruch hatten.
    Da reagieren die Menschen halt sehr unterschiedlich - vor allem wenn es das erste mal ist.
    Albern ist soetwas auf gar keinen Fall !!
    Da geht es schließlich um reale Ängste einer jungen Frau - das gehört ernstgenommen.
    Petri!

  • Nicht ganz umsonst wurde heute vom Bundestag eine neue gesetzliche Regelung geschaffen, die solchen Stalkern nun mit empfindlichen Strafen entgegenet. In besonders schwerwiegenden Fällen können Stalker nun auch zum Schutz des Opfers vorsorglich inhaftiert werden.


    http://www.tagesschau.de/aktue…,,OID6148456_REF1,00.html


    Aber Forellchen wird da ganz sicher wieder eine unglaublich schlaue Antwort als Konter parat haben...

  • Es gibt viele und zwar wirklich viele Verrückte "MEnschen"!


    Und da ist es für junge hübsche Frauen um einiges Geffährlicher.
    (als beispilesweise bei einem MAnn)
    Und eine Vergewaltigung in jungen Jahren oder solch ein Terror kann für viele jungen Mädchen oft das psychische KO bedeuten.
    Und zwar für ein leben lang.
    Da man sowas nicht so schnell vergisst.
    Ne Freundin von mir wurde auch mal permanent von einem 50jährigen angerufen und hat von ihm sms bekommen. Er stand oft an Straßenecken wo sie vorbeilie, fragte sie nach der Uhrzeit und verfolgte sie sogar.
    Sowas ist einfach krank (sie ist 17) und überaus gefährlich.

  • hier geht es nach meiner auffassung nachdem ich alles gelesen habe lediglich um telefonterror. der titel des treads beinhaltet auch telefonterror.


    was mich stört ist das hier ausgeweitet wird ohne ende. vom dummen anrufen bis zu jemand vergewaltigen das ist wohl schon ein unterschied.


    wie wurde und wird sowas denn im dorf geregelt? der vater wird angesprochen der haut seinem sohn eine hinter die löffel und dann ist wieder gut am nächsten tag sitzen wieder alle zusammen und es ist gut.


    macht doch aus einer mücke keinen elefanten.


    wird hier neuerdings für alles das modewort stalking verwendet?


    bisher ruft der nur an. das kann ganz einfach durch wechseln der nummer unterbunden werden.


    wenn der persönlich auftaucht kann man immernoch andere seiten aufziehen.

  • Wo willst Du denn die Grenze ziehen? Wo hört die Belästigung auf und fängt die Bedrohung an? Nicht im pauschalen Rundumschlag, wie Du das ja gerne machst, sondern für jeden Einzelfall!


    Du schwadronierst hier und jetzt sehr markig, reagierst aber vermutlich im Falle eines Falles genau entgegengesetzt. Das macht Dich für mich so unglaubwürdig!


    Man erkannte nicht umsonst schon in der Antike: Wehret den Anfängen! - Think about... :!:

  • Zitat von Forellchen

    hier geht es nach meiner auffassung nachdem ich alles gelesen habe lediglich um telefonterror. der titel des treads beinhaltet auch telefonterror.


    Lediglich ist gut, nur das einen das echt krank machen kann, stört dich wohl nicht weiter, oder :?:


    Zähl ich übrigens zu Belästigungen, wenn jemand "nur" dauernd anruft. Sollte das jemand bei mir machen, dann käme auch die gute, alte Trillerpfeife zum Einsatz.


    Aber wenn bei mir ewig einer anruft und dann auch noch Schläge androht, dann ist das für mich eine Bedrohung, fertig, aus :!:


    So, und wie schon geschrieben gibt es dagegen Mittel und Wege und die würde ich auch nutzen.


    Und da würde mich weder eine Mücke, noch ein Elefant von abhalten. 8)


    Gruß Tina

  • meine schwester wurde schon telefonisch belästigt. sie hat sich nach ein paar tagen einfach eine geheimnummer geben lassen und fertig.


    ich persönlich würde es bei einer unbekannten person genau so handhaben. ich kann übrigens nicht von unbekannten personen angerufen werden meine 10 isdn nummern sind alles geheimnummern.


    wenn mir jemand bekannt ist und sowas macht dann gibts erst kameradschaftliche hinweise und bei nichtbefolgung dann zärtlichkeiten.


    ich und meine familie haben noch niemals jemanden angezeigt und da sind wir stolz drauf.

  • Geheimnummer schön und gut, aber:


    1. Die kann man ebenfalls leicht rauskriegen
    2. Kostet eine neue Nummer Geld
    3. Mitmenschen müssen über die neue Nummer aufgeklärt werden
    4. Dadurch bekommt der "Stalker" die wahrscheinlich auch (wenn auch auf Umwegen) mit
    5. Ist es damit auch nicht getan


    Und meine Ma war ebenfalls ein Opfer eines Stalkers, bei der sie die Polizei mit ins Spiel brachte. Welche auch sehr Vorbildlich reagiert hat: direkt eine Fangschaltung etc. Der Kerl wurde gefasst, und bekam eine dicke Anzeige - und ehrlich, ich hätte dem noch mehr aufgebrummt. By the way: Er war der Polizei auch nicht unbekannt, also hat das auch nichts mit übertriebener Hysterie zu tun.

  • geheimnummer wie süß ... 2min und ich hab die nummer !!


    so @ forellchen !!!


    du sagst, dass es unsinn und unreif ist mit so einem "kleinscheiss" zur polizei zu rennen ???!!!!


    okay wenn du so eingestellt bist werde ich dir ein kleinen aber bewiesenen beiweis liefern, dass kleine dinge auf dauer nervig sind !! :


    wenn ich dich mit einem stuhl in ein raum setzte, und dich so fessel, dass du dein kopf nicht bewetgen kannst ... und jede 3 sekunden ein wasser tropfen auf dein kopf fallen lasse ... wirst du spätestens nach 1nem tag bekloppt, da auf dauer so ein tropfen zu einem gefühlten hammer wird, der dein kopf zerschmettert !!


    genau so war/ist es auch mit stalkern oder telefonidioten :
    die ersten 10 anrufe lacht man drüber doch dann denkt man drüber nach und irgendwann blatzt einem der kragen, da eine kleine, lustige sache zu einem sehr nervigen problem wird !!


    ich habe in meiner arbeit mehrere polizeibeamte gefragt, was ich machen sollte. nach 10min dirskutierren wuchs die gruppe und 15 " beamte " diskutierten über so einen vorfall. zum schluss sagten sie alle ... fangschaltung und adnn anzeige bei deiner so geliebten POLIZEI !


    wenn man bedroht wird, ist es mindestens gerechtfertigt sogar fast pflicht eine anzeige zu machen !!
    auch wenn nichts rauskommt, es dient auch zur herstellung von kriminal-statistiken und infos ... über hergang und tat muster okay also red bitte nicht rum wenn du eh keine ahnung hast und las hier nicht den " macker " raushängen wie schonm gesagt ---> kann ich gar nicht ab zu etwas !!


    mfg

  • und forellchen wenn du das jetzt wie mit den vögeln oder tauben lustig machst und ins lächerliche ziehst können wir uns einmal gerne " stränger " über PN schreiben weil ich dir ggf wichtige sachne sagen muss, wie ich dich bzw deine einstellung finde !!


    gruß
    lukas

  • sorry, dass ich noch einmal stören muss aber es geht nicht anders weil ich auf forellechen einfahc nicht klar komme !!!


    Zitat von Forellchen

    ich und meine familie haben noch niemals jemanden angezeigt und da sind wir stolz drauf.


    was soll das ??


    :badgrin: :badgrin: *auslach*


    es war einmal eine familie, die spazieren ging bis eines tages ein fremder täter der frau ihr handtasche klaute und den mann niederschlug... doch da diese familie eine gutmütige familie war, zeigten sie ihn nicht an ... sie dachten sich " passiert halt mal ... übeltäter sind auch nur menschen "


    sach mal das ist doch eine aussage ohne boden oder ? wenn es BIZZ für dummschwetzer gibt, würde ich dir ne ganze schiffsladung voller blauer, bodenloser tonnen schenken sorry aber ich kann einfach nicht anders das musste jetzt sein !!!


    Petri
    Lukas

  • ich habe niemand persönlich angegriffen, lediglich meine meinung geäussert.


    warum ist es nicht möglich sachlich zu argumentieren?


    übrigens habe ich keine "privatfede" mit jemandem hier die ich privat austragen müsste ich kann nichts dafür wenn sich hier jemand dermassen über meine freie meinung aufregt und seine sachlichkeit verliert.


    ich habe jetzt auch keine lust mehr mich hier in diesem tread wegen meiner meinug derartig unsachlich angreifen zu lassen und deswegen werde ich mich hier ab jetzt heraushalten.


    abschliessend noch:
    solange mir keiner auf den schwanz tritt können sich hier gerne alle die köppe einhauen, sich gegenseitig anzeigen und weiss der geier was!
    es ist mir doch egal was hier wer wie macht wenn mein ernstgemeinter hinweis mit der nummer wechseln hier zu solchen angriffen führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!