Gufis, Köpfe und die Farben

  • Hier soll es nicht um die Farben der GuFis oder um die Art der Köpfe im einzelnen gehen, das wurde ja schon oft genug diskutiert, sondern um die Kombination!
    Wäre doch mal interessant wie die Raubfischfans im einzelnen so kombinieren, egal ob es jetzt ums Zandern, Hechten oder wallern geht...


    So nun fang ich mal an mit meinen Kombinationsarten:
    Bei weißen Gufis verwende ich oft Rote Jigköpfe um somit mich dem fängigen RedHeadmuster anzunähern.
    Teilweise verwende ich aber auch Köpfe die der Farbe der Gufis ähneln um den Gesamteindruck nicht zu verändern.
    Bei natürlichen Dekors der GuFis setze ich meist auf ungefärbte Köpfe oder färbe sie sogar der Dekorfarbe entsprechend ein. Also wenn im Dekor die Hauptfarbe braun dominiert wird der Kopf auch bräunlich angemalt.
    Bei schockfarbenen GuFis benutze ich dann meist auch entsprechend knallige Köpfe um den Fluo-Reiz zu verstärken.


    So nun postet mal um die Wette aber wäre schön wenn ihr ne kleine Erklärung zum Kombinationsgrund abgegeben könntet. So kann hier der ein andere sich noch Tips und Tricks einholen...

  • Hallo,


    also, ich versuche mal kurz was dazu zu schreiben...
    Köpfe verwende ich meist in Naturfarben, da beim "Grundhüpfen" die Farbe
    eh nie lang hält. Wenn ich die Köpfe nicht "ungeschminkt" bekomme oder wenn ich mit superleichten Ködern einleiere nehme ich auch schonmal rote / gelbe.
    Bei Fireballjigs kommen Naturfarbene - Bleifarbe 8) oder auch schonmal Fluogelb / Rot zum einsatz.
    Im Fluss setze ich bei den Kopyotos meist Erieköpfe in entsprechenden Gewichten ein. Für No Action Shads wie den Fin_S Fish aber lieber Rundköpfe, um mehr der Köderaktion (Abkippen bei Grundkontakt) zu erhalten.
    Bei extremen Strömungsverhältnissen verwende ich Fischköpfe, die in solchen Fällen dasd Beste Strömungsverhalten haben.
    Im See etc. kommen in der Mehrzahl Rundköpfe zum Einsatz - auf allen Ködern. Ausnahme bildet Flachwasser - max. 2m oder grosse Wurfdistanzen.
    da kommen schonmal Bananenköpfe zum Einsatz.
    Ich versuche mit relativ wenigen Kopfformen auszukommen - genauso bei den Farben (eh meist unlackiert) der Köpfe. Wichtiger ist es, verschiedene, passende Gewichte zuhaben.
    Bei den Farben ist der Köder viel wichtiger und letztendlich ist es die Führung die Fische fängt. Man muss seinen Ködern vertrauen und auch damit umgehen können, dann brauchts auch gar nicht so viele - na ja
    ;) es sind dann aber mimmer noch genug 8) Sammeln macht ja auch Spass oder?


    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!