guten aben kann mir jeman ein paar gute tipps geben wenns darum geht an sehr stark befischten gewässern zander zu fange was man da machen könnte ( ich meine wirklich sehr sehr stark)
bitte gebt mir ein paar tips
vll. kennt jem. das gewässer neue fahrt bei potsdam
thx
stark überfischte gewässer was tun
-
-
Ich würd mal sagen ein wenig mehr Lockstoff verwenden obwohl der so teuer ist.
-
thx ich meinte mit gummis aber danke habe ich nur vergessen hin zu schreiben
-
-
Es gibt auch für Gummifisch Lockstoffe!!!
Kann man mit ner Nadel in die Gummis rein pumpen. -
muss ich mal ausprobieren vll. klappt das ja thx für den tipp
-
ich würde mich mal umhören wie die anderen Angler angeln
--> und dann genau umgekehrt machenz.B. wenn viel mit kunstködern geangelt wird mit köfi angeln
und erstmal ganz genau das Gewässer erforschen das man ganz genau weiß wo die guten Stellen sind und man nicht einfach ins nichts wirft
-
-
Ich glaube das jeder der an der Neuen Fahrt angelt versucht alles anders zu machen als die anderen. Und mit dem starken Befischungsdruck hast du wirklich nciht untertrieben, was da abgeht wen nes kälter wird ist wahnsinn. Ich wollte jetzt mal vorne vor der Nuthe-Mündung mit dem Drop-shot-rig probieren, hab aber erstmal dafür keine Zeit. Wär cool wenn du das probierst und schreibst wie es gefunzt hat. Ansonsten probier es drüben am Ende der Atlen Fahrt - gegenüber von der Nuthe-Mündung
-
Ich würde es dann halt mal mit dem Köderfisch probieren.
Muß ja nicht immer Gummi sein . -
Würd es an Deiner Stelle auch mal mit KöFi&s versuchen, darauf müssen Zander von der Natur der Sache reinfallen, weil sie sonst verhungern.
Außerdem rat ich Dir dringend, es auch mal mit Satzzeichen zu versuchen. Hat vielen Lesern schon viel geholfen, Texte ohne mehrmaliges Nachlesen zu verstehen. Dann häufen sich auch die brauchbaren Antworten
-
-
Hi! Aber wenn er denn unbedingt Gummi will... .
Ich persöhnlich tendiere natürlich auch zum Köfi.
Ehrlich gesagt ist der tote Köfi am Drachkovichsystem der einzige Köder, den ich dem lebenden Köfi in zumindest in 80% der Situationen für überlegen halte... !
Bitte jetzt nix in der Art; "Der ist aber Verboten!".
Das weiß ich und ich hab ihn auch früher nicht oft benutzt
Bei Gummi können Fische beliebig lange "Nein" sagen - bei Fisch nicht!
Petri! -
Gerade im Winter sagen die bei guten Gummis auch nicht lange "nein" .
-
Hallo,
am stark überfischten Gewässer - ein See o. ä. nehme ich an ist der KöFi an der leichten Posenmonzage meist gut.
Beim Zanderln wäre ich erstmal mit Lockstoffen vorsichtig, da die Stachler eine feine Nase haben. Ein KöFi, evtl. leich angepiekt riecht schon gut. Man kann evtl. einen zerschnittenen KöFi anfüttern.
Wenn es denn unbedingt Gummi sein soll, dann schau, was die anderen Fischen und nimm andere Köder.
Passe dich dem wohl recht klaren Wasser an - natürliche Farben, evtl. bisl Barschgrün, braun, klar-glitter, salt 'n' pepper...
Führe den Köder in flachen Sprüngen, nicht zu schnell, lange Absinkphasen.
Du kannst auch das Schleifen mal testen.
Und wichtig! Suchen, suchen, suchen.Gruss
Michael -
-
Ich bin euren tipps mal nachgegangen !
1. Das Drop-shot System Ich konnte keien Unterschied zwischen gummi und dem System feststellen
2. Der köfi Mein College fischte mit gummi und ich mit Köfi zum schluss stand es 8 zu3 für den gummi fisch
Als ich am samstag den 2 dez an der alten fahrt war haben ich und mein freund über 30 zander gefangen zwar alle untermaßig aber es aht einen riesen spaß gemacht jeder wurf ein fisch der hammer war das und alle auf gummi -
dann kann man nicht wirklich von einem überfischten Gewässer sprechen, wenn man Zander in solch rauhen Mengen fängt
-
Da muss ich dem "Gerd aus Ferd" rechtgeben.
Meine Geheimwaffe für Wolfsbarsche (also Salzwasserfische) ist, ein blau-weißer oder grau/weißer Gufi, dem ich über den Bleikopf einen Heringskopf mit ca. 1-2 cm Rumpf ziehe. Da ich im Sommer oft auch an der Nordsee auf Hering gehe, behalte ich die beim ausnehmen, allerdings setze ich den Schnitt dann nciht genau hinterm Kopf an, sondern wie schon oben beschrierben 1-2cm dahinter, damit etwas Fleisch dran ist. Bis jetzt habe ich das noch nicht aufs Süßwasser übertragen, da ich dort nicht mal eben ein paar Lauben oder Ähnliches zur Verfügung habe (gehe nur sehr selten auf Friedfisch), aber als "Geheimwaffe" kann ich mir das auch dort gut vorstellen! Auf die Art und Weise hast du natürliches Aroma + die Lockwirkung/Reiz eines Gufis! Vielleicht kommst du so um den Kindergarten drumrum, wenn eine Steigerung der Gufigröße nichts oder nur wenig bringt!
-
-
wenn du dir die größe der fische angeguckt hättest dann wäre schnell klar das das (zu großgeratene Kaulbarsche hätten sein müssen)es waren aber zander mit großen kann man da net rechnen weil die alles schon von denn anglern verangelt worden sind die ihre knall gelben gufis da reingeknallt haben !
-
Hy was an so nem Gewässer manchmal hilft, ob offen oder geschlossenes
Gewässer ist mit Köfi Brocken anfüttern. Sollte man natürlich nicht übertreiben. Alle zwei bis drei tage so 5 bis 8 Köfis zerteilen und im kleinen radius verteilen. Man braucht aber auch ne schönne Stelle dazu nicht zu flach am besten so ab 2m+. Also meine Anglerfreunde und ich hatten auf diese weise so manchen Raubfisch angelockt hauptsächlich Zander. -
Zitat von messerfisch
wenn du dir die größe der fische angeguckt hättest dann wäre schnell klar das das (zu großgeratene Kaulbarsche hätten sein müssen)es waren aber zander mit großen kann man da net rechnen weil die alles schon von denn anglern verangelt worden sind die ihre knall gelben gufis da reingeknallt haben !
und wo kommen die Kleinen her?? Wird dort dermaßen stark besetzt?? Oder sollte es nicht doch etliche Elternfische geben??
-
-
wieso angelst Du dann überhaupt dort, wenn dir klar ist, dass dort nur kleine vorkommen? Hab ich überhaupt kein Verständnis für die Angelei in der "Kinderstube"
-
ich weiß auch et wo die alles her kamen eine woche davor haben wir gute 60er Zander gefangen die kleinen waren einen aben da und den nächsten schon wieder weg!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!