Angel-Freak
das beste ist, du nimmst dein vorhandenes Gerät und gehst mit deinem Onkel zum Fischen. Der wird dir sicherlich alles was du zusätzlich zum Prüfungswissen wissen musst erklären.
Anfänger
-
-
Ich hab mit einem Stock einer Drachenschnur&,einem Stück Holz und einem Haken begonnen hört sich zwar sehr kriminel an aber stimmt
-
-
-
Oh danke!Hab's schon fast vergessen.
Dann können wir mal wieder ans richtige Thema anknüpfen.
Zur Angelmethode würde ich dir ne feine Grundmontage empfehlen mit sag mer ca.10-20g Grungblei und nem 6er Haken.
Zum Zubehör denk ich weißt doch selber was man so brucht oder?
Eben das übliche Rutenhalter,Kescher,Hakenlöser,Betäubungsstock,....
Da gibt aber ein haufen kleine Dinge.In welche richtung willst den angeln Raubfisch oder Friedfische?Und dann eben auch noch die genaue Fischart angeben und ich hoffe ich kann dir noch ein paar Tipp's geben. -
Danke für die vielen tips! Ich habe mich erst fürs Freidfischen entschieden und zwar im Schwerpunkt: Rotaugen, Rotfedern, Brassen vielleicht auch male einen kleien Karpfen o.ä. Werde hauptsächlich im stehenden Gewässer angeln, denn das erschein mit leichter und zu meinen Vereinsgewässerns zählt nur ein einziger Fluss, dafür aber mehrere Teiche und Seen. Leider kann ich auch nicht auf die Hilfe meines Onkels aufbauen, denn der wohnt ziemlich weit weg und angeln tun wir nur sehr selten zusammen. Außerdem hat er auch schon länger nicht mehr gefischt ( und gefangen ) und weiß daher auch selbst nicht viel mehr als ich. danke für die tollen Antworten!
mfg
Angel-Freak
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!