• Ich möchte einmal kurz an die Ausgangsfrage erinnern ...


    Zitat von Angel-Freak

    Könnt ihr mir Tipps geben um im nächsten Jahr richtig einzusteigen?


    Angelmethoden/Gerät/Zubehör?


    Nicht dass der nächste erzählt, wie er Forellen mit den Händen unter Uferböschungen herausgeholt hat.
    :roll:


    Gruß,
    Peter

  • Oh danke!Hab's schon fast vergessen. :D
    Dann können wir mal wieder ans richtige Thema anknüpfen.
    Zur Angelmethode würde ich dir ne feine Grundmontage empfehlen mit sag mer ca.10-20g Grungblei und nem 6er Haken.
    Zum Zubehör denk ich weißt doch selber was man so brucht oder?
    Eben das übliche Rutenhalter,Kescher,Hakenlöser,Betäubungsstock,....
    Da gibt aber ein haufen kleine Dinge.In welche richtung willst den angeln Raubfisch oder Friedfische?Und dann eben auch noch die genaue Fischart angeben und ich hoffe ich kann dir noch ein paar Tipp's geben.

  • Danke für die vielen tips! Ich habe mich erst fürs Freidfischen entschieden und zwar im Schwerpunkt: Rotaugen, Rotfedern, Brassen vielleicht auch male einen kleien Karpfen o.ä. Werde hauptsächlich im stehenden Gewässer angeln, denn das erschein mit leichter und zu meinen Vereinsgewässerns zählt nur ein einziger Fluss, dafür aber mehrere Teiche und Seen. Leider kann ich auch nicht auf die Hilfe meines Onkels aufbauen, denn der wohnt ziemlich weit weg und angeln tun wir nur sehr selten zusammen. Außerdem hat er auch schon länger nicht mehr gefischt ( und gefangen ;) ) und weiß daher auch selbst nicht viel mehr als ich. :lol: danke für die tollen Antworten!


    mfg


    Angel-Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!