Waller am See!Köder?

• Moin. Mal ne "blöde"Frage da Ihr ja gerade am Klopfen seid..... Wie ist das mit dem Takt beim Klopfen? Wieviel Schläge pro Minute sind OK? Meine Frage kommt deshalb: Ich bin mir etwas am Bauen um ein Wallerholz vom Ufer einzusetzen (Rhein-NRW / kein Boot erlaubt) Es soll wie eine "Klopf-Boje" funktionieren. Erste Versuche waren OK.Es funzt. Nur der Tackt liegt bei ca. 30 Plop,s in der Minute. Erscheint mir zuviel. Gruß Roland

• Jungs ich glaub ihr solltet mal den text richtig lesen ich habe nicht gesagt
    3 bis 6 meter vom Köder weg Klopfen, sondern unser köder ist bis 6 meter von der boje weg je nach wetter und wasserstand und wie es der strom unseres Gewässers zulässt das übrigens an den Rhein anschluß hat.
    Also wir sind etwa so an die 15 leute und jeder probiert da manchmal viel auf unseren geliebten Waller der größte von uns am Vereinswasser war 2,12 das spricht ja eigentlich für sich. Und viele von uns waren auch schon am PO, aber jedes wasser ist anderst bei dem einen ist diese art zu angeln besser beim anderen diese, na ja wollte ja nur einen guten rat geben wie man auch gut fangen kann. Petri Heil.

• Zitat von luelle77

Moin. Mal ne "blöde"Frage da Ihr ja gerade am Klopfen seid..... Wie ist das mit dem Takt beim Klopfen? Wieviel Schläge pro Minute sind OK? Meine Frage kommt deshalb: Ich bin mir etwas am Bauen um ein Wallerholz vom Ufer einzusetzen (Rhein-NRW / kein Boot erlaubt) Es soll wie eine "Klopf-Boje" funktionieren. Erste Versuche waren OK.Es funzt. Nur der Tackt liegt bei ca. 30 Plop,s in der Minute. Erscheint mir zuviel. Gruß Roland

Hmmm, ich denke so Plopp,Plopp, 10 Sekunden warten, Plopp, Plopp....
    Ist immer ein bisschen blöd wenn Du im Echolot nicht beobachten kannst was sich da gerade tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!