Welche Combo für wieviel Geld

• Moinsen Leutchens,

mal ne Question.
    Ich war ja gestern mal wieder zandern, wie üblich recht erfolglos.
    Allerdings hatte ich nen Hammerbiss, deb ich allerdings nicht verwandeln konnte. Ich vermute jetzt, dass meine Rute zu weich ist. Was heisst vermutung ich weiss das sie zu weich ist*g*

Jetzt die Frage, was meint ihr wieviel kohle muss man ca. in die Hand nehmen um eine geeignete Zanderrute in der Hand zu halten? Bin ja ein Geizhals, bzw. gebe am liebsten meine Kohle für meine Tochter aus. Aber nach wEihnachten wollte ich mir dann doch mal was gönnen.

Marcus, der scheinbar zu doof zum fische fangen sit.

• Ich habs vom eigentlichen Thread mal abgetrennt, der soll nur der reinen Übersicht dienen. 8)

Ne gute Anfangscombo wäre z.b. ne Shimano Technium 4000 (kannst auch ein billigeres Modell wählen, kommt eben drauf an wie häufig du Fischen gehts) und ne neue Quantum Manie. Da liegts du dann bei ca 150¤.

• also wenn du wirklich geld sparen willst, kann ich dir die SPRO Dyno SF TeleTravel 50-100g 2,70m empfehlen und als Rolle dazu ne Mitchell Galion 2010F. Beide Artikel kosten so um die 30euro.
    Die Rute ist zwar ne Teleskop und hält sicherlich nicht mit den Modellen für 100euro und mehr mit aber hab noch keine vergleichbare Telerute in der Hand gehalten, ich finde hat ne Superaktion zum GuFi-Fischen, eignet sich auch gut zum Faulenzen. Kleine Köder unter 8cm mit sehr leichten Jigköpfen lassen sich allerdings nicht besonders gut werfen. Ein Vorteil wäre noch dass sie eine Spitzen Reiserute abgibt, passt echt in jeden Rucksack.

• also ich habe die Shimano Technium in 2,7m und 30 gr. Wurfgewicht. Bin mehr als zufrieden damit und hab sie auch billig bekommen. Das beste an der Rute ist das gesamte Handling. mit dem Rollenhalter liegt die Rute einfach super in der Hand. Wenn du danach ein wenig Ausschau hälst dann bekomsmt du die recht günstig.
    Zur Rolle. Ich habe noch eine etwas ältere Balzer Macina - wegen der Schnurwicklung gar nicht zu empfehlen zum Spinnfischen finde ich. Aber ich habe schon mehrmals mit der Shimano Exage gefischt und fand die sehr sehr gut und kostet auch nicht soooo viel Geld.
    Falls es so rüberkommt, ich bin nicht so ein eingefleischter Shimano-Fetischist :D

• Alter Schwede, ich war am Samstag im Laden und hatte da eine Rute in der Hand. Das war eine SPro Passion 90, der Hammer das Ding. Hart wie ein Brett, eine Wahnsinnsaktion geniales Handling and so on.
    Also ich bin mir recht sicher, das ich die, nach meinem Geburtstag (Februar) kaufen werde. 110¤ sind zwar kein Pappenstil, aber das lohnt sich ...

Marcus

• Ich habe mir jetzt eine Sänger Shakespeare Kyoto Jig zugelegt! Dank Ebay nur 50 ¤!

Ist ne schön harte Rute mit ner super Aktion! 2,85 m Länge und nen WG von 30-120 gr....Wiegt dabei nur 268 gr! Naja nur für Zander schon fast zu schweres Gerät, aber will ja auch jetzt Jagt auf Meister Esox machen....

Ist gar nicht so leicht ne passende Spinnrute für einen zu finden! ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Ich konnte natürlich nicht bis zum Geburtstag warten und musste das Gerät schon vorher kaufen ;) Weihnachten sei Dank, war das Konto auch gefüllt. Allerdings konnte ich beim Dealer um die Ecke noch paar Euronen sparen, statt den 102 nur 70¤, weil Angebot + Rabatt, weil an der Rute der "Hakenhalter" (weiß grad den richtigen Namen nicht) leicht defekt war.

Dann ahbe ich vom Blinker ja noch eine Shimano Sedona 4000FB bekommen (Datenbank aktualisierung).
    Jetzt müssen nur die Fischlies noch beissen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!