sorry leuts, hier gehts nun mal nicht ums angeln, sondern einfach um nem dummen opa mit aggressiven hund!
meinen hund lasse widerrechtlich in unserem ort ohne leine laufen. ich habe einen border collie rüden, der total tier-und menschsozialisiert und in keinster weise hunde aggressiv ist. so und weil mein hund eben lieb ist, und zu 100% ein "verlasshund" ist (100% nur mal in menschendimensionen gesagt, mein hund ist und bleibt ein hund, aber er ist für ein tier so zuverlässig, dass er 100% bekommen würde, gabe es die für einen hund!!), lasse ich ihn in unserem ort ohne leine laufen. er hat von mir erstellte "verkehrsregeln" zu beachten und gut ists. er muss z.b. an ecken warten bis ich komme, gucken kann, ob alles oki ist, dann darf er weiter gehen. letzen sonntag war dann mal wieder ein ominöser tag. mein hund steht an einer ecke, wartet auf mich und krempelt seine rute hoch (like husky-schwanz), macht nix weiter. ich guck so in seine guckrichtung. alles ging so schnell......... dicker opa kommt mit kind und hund an. kind (6 oder 7 jahre alt) hatte einen großen jack russel terrier an der leine,. dieser terrier sieht meinen hund (rüde./.rüde), rennt geifernd aggressiv los, haut das arme kind zu boden (das kleine mädchen idt voll auf die..... also aufs gesicht gefallen) und kommt bitterböse auf meinen hund zugerannt. dem terrier habe ich meinen fuß in den weg gestellt, der rennt um mich rum, um meinen collie von hinten zu beissen, da abe ich den weggetreten - aber nicht richtig, sonst flöge der heute noch!! so, kind liegt währendessen immer noch am boden und opa schimft es aus von wegen leine losgelassen! der blöde kerl hielt es nicht für nötig zu gucken was sein hund macht oder diesen zurück zu rufen..... nööööööööwarum auch - der hätte mit sicherheit auch nicht gehört. nun hatte der kleine es geschafft meinem hund mehrmals in die schulter und den hals zu beissen. ich war zwar seehr schnell hinter dem "viech" her und dennoch reichte es aus, dass mein hund sauer wurde und den kleineren "geschnappt" hat. keine sorge, der kleine hatte nix, meiner aber auch nicht, der ja nun aggresiv böse gebissen wurde. alles ging recht schnell und ich hatte die leine des terriers in der hand - ich konnte mir nich verkneifen, diesen an der leine hochzuheben und in der luft baumeln zu lassen so ging ich auf opa zu und meinte " hier haste deine kleine asoziale kackbratze"! mein hund immer noch ohne leine blieb da stehen, wo ich ihn zurückliess! opa machte mich an, mein hund sei ja auch kein unbeschriebenes blatt!!! ja und da bin ich laut geworden und fragte mal, was er denn meine? sein kleiner kläffer wsar immer noch auf 180 und bereit sich auf meinen hund zu stürzen,der ohne leine einfach nur - zwar auf habachtstellung- rumstand und nichts machte. meine frage, wer er denn sei, dass er einem kind, was körperlich nicht in der lage sei, einen solch aggressiven hund in die hand zu geben, meinte er nur, er sei angler und wisse was er tue ja danke, auf sowas kann man doch wohl verzichten!! wenn der schon so leichtfertig "unfälle" in kauf nimmt, nicht in der lage ist auf seinen hund einzuwirken, aber liebe hunde, die gar nichts tun außer einmal zurückschnappen nachdem sie mehrmals gebissen wurden.......
jaja ein kleines kind anmaulen!
ich habe das natürlich meinen eltern gesagt. mein vater, der am rhein angelt, liess sich den mann beschreiben und meinte nur, dass er und andere angler diesem typen schon die fischereiaufsicht sowie das orfnungsdamt auf den hals "gehetzt" haben. der mann fischt ohne wenn und aber, hält sich an keine schonzeiten und sein hund hat schon einige angler und andere hunde gebissen - toll, gell?
musste ich mal los werden
dancer mit seinem "lieben" hund