Hallo!
Werde mir demnächste zwei neue Karpfenruten zulegen.
Welche soll ich da nehmen?
Preis bis 170,- ¤ pro Rute
Hallo!
Werde mir demnächste zwei neue Karpfenruten zulegen.
Welche soll ich da nehmen?
Preis bis 170,- ¤ pro Rute
ist ja sehr ausführlich, was du schreibst. Da bekommst Du hier bestimmt ganz genaue Kaufempfehlungen, da es ja für ALLE Gewässer und zu erwartenden Fische genau ein Modell gibt, das immer und überall passt. Eine eierlegende Wollmilchsau für 170 Euro
hi, die zu erwartenden fische sind nicht ausschlaggebend für die ruten wahl. ich kann mit einer 2lb rute einen fisch genauso drillen wie mit einer 3,5lb rute. vorausgesetzt das gewässer lässt es zu. das entscheidende ist wo gehst du fischen? am fluss oder am see? sind dort viele hindernisse? willst du eine "wurfmaschine" oder angelst du eher im nahbereich.
das wäre viel wichtiger.
Okay, Sorry!
Länge 13ft
Kurve zwischen 3 und 3,5 lbs (kommt auf die Drilleigenschaft der Rute an)
Gut Wurfweite.
Die Shakespeare K2 sind super Ruten hab selber 2 Preis ca. 76¤
kauf dir 2 fox warrior ruten oder fox aquos
sind gute und bewährte ruten
Darf ich mich hier mal einmischen und ne Zwischenfrage stellen?
Danke!!
Wie viel kosten die denn?
kostet um die 80¤
Ja O.K. 80¤+Rolle sind dann ca. bei 120¤ pro Rute ned billig aber sind dann au super Ruten!!
Muss meine Eltern mal Fragen wie viel sie zu Weuhnachten ausgeben
hatte das gleiche problem
hab aber vor kurzen für 100¤ 2 shimano baitrunner us 4500 b gekauft und jetzt leg ich mir noch 2 fox warrior zu
Lieber gleich mehr zahlen und was gscheides kaufen bevor man 2 mal was schlechtes kauft!
hi,
ich hatte schon das vergnügen mit einer nash pursuit rute zu werfen und zu drillen. für 175,- bekommst du eine wirklich gute rute.
der ganze name der rute ist nash pursuit carp rod.
hey kauf dir doch die Nash Hooligan??
is ne super Rute!!
Aber geh lieber mal ins Angelgeschäft is besser, weil jeder ándere Ruten bevorzugt!!!
Ich eröffne hier mit ein unter Thema von diesem Thema und zwar:
Welche Rolle nehmt ihr den zum Karpfen angeln?
Hallo.
Die Hooligun ist keine Weitwurfrute. Steht überall im Netz geschrieben, wenn du dir die Rute anschaust. Dann eher die Pursuit....
Ich würde dir raten, dass du dir im Netz bzw. beim Fachhändler (noch besser) nen paar Ruten in deiner Preisklasse anschaust und ne Auswahl triffst was dir zusagt. Dann kannst du über dieses Forum Erfahrungen erfragen. Das fällt uns leichter und du bekommst keine Ratschläge über Ruten die dir vielleicht überhaupt nicht zusagen. In puncto Design und Aufbau der Rute jeder seine eigenen Vorstellungen und so kommt es dir gerechter diese zu verwirklichen.
Ich will mich nicht aufspielen, aber wegen der besseren Übersichtlichkeit im Forum wär es besser wenn du zum Thema Rollen nen neuen Thread aufmachst. So bekommst du auch sicherlich mehr antworten, weil nicht jeder diesen Ruten-Thread bis zu dem Punkt lesen steht, wo deine Rollenfrage steht ;).
Gruß Mekkis
Wie siehts mit der Sänger Anaconda Sensible Touch II aus?
13ft 3 oder 3,5 lbs
Also ich würde dir in der günstigeren Preisklasse die Fox Worrior XT oder die Pelzer V12 empfehlen. Wenn du noch etwas auf deine 170¤ drauf legst bekommst du eine North Western, mit so einer habe ich mal geworfen, das ist mal eine Rakete, so 230-270¤ musse aber löhnen.
wenn du nicht mehr als 170¤ ausgeben willst kann ich dir nur die Dream Tackle Dynakev empfehlen. eininge aus meinem Bekanntenkreis haben diese Ruten und es hat sich noch keiner beschwert. und ich kann auch nur sagen: die Rute lässt sich super werfen, hat top drilleigenschaften und ausschlitzer fast unmöglich. Wenn ich net schon bessere Ruten hätte würde ich mir diese kaufen
noch der link
https://www.gerlinger.de/katalogseiten/s102.pdf
musst ma schaun auf der seite hat der jetzt nur die 3er es gibt aber auch noch 3,5er
Welche Kurve soll ich eigenlich nehmen?
3lbs oder mehr?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!