Angeln an der griechischen Küste

• Hallo, mache nächtes jahr auf Kos Urlaub, da mein Fuganbieter LTU mein Angelgepäck kostenlos mitnimmt, habe ich mir so gedacht ein paar mal an der Küste angeln zu gehen. jetzt meine Frage wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, bezüglich Bestimmungen an der Küste. Oder Kosten für Erlaubnisschein. Bekam von Fremdenverkehrsamt nur Ínformationen über das Angeln im Inland.

Vielen Dank im Voraus.

• Angeln an der Küste ist kostenlos.
    Ich kenne Kos nicht, aber einige andere Ecken, die vergleichbar sein dürften.
    Außer wenn man ein Boot hat, benötigt man nur wenig Gerät. Normale Grundruten oder Feederruten sind sicher besser geeignet als schweres Branungsgeschirr.
    Viele Griechen angeln erfolgreich mit Handleinen, ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen. Das geht nicht am Strand, an Molen, Häfen oder Felsen ist das prima.
    Spaß machen, aber nicht unbedingt erfolg verprechend ist die Jagd auf Meeräschen. Auch hier Handleine mit Brot oder eine leichte Friedfischrute.

• Hallo Barschfreund!

Ich habe meine Erfahungen in Sachen Urlaubsangeln in einem größeren Thread geschrieben, derda heisst "Urlaubsangeln in Spanien".

Die Angelei in Spanien ist ähnlich wie in Griechenland, ich denke da kannst du dir ein paar Tipps holen!

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!