• Ich war gestern mal wieder im Angeladen. Lief durch die Gänge und blieb beim GufiStand stehen. Dort fielen mir die Gummifische von Manns auf!
    Diese hatten ein "Tunnel" mitten durch den Körper. Also von Maul bis unter den Wackelschwanz.

Jetzt meine Frage : Warum haben die sein "Tunnel" ???

Petri,
    Steffen

• Kenne es von anderen Anbietern, dass Manns es auch hat wusste ich bisher nicht.
    Der Tunnel dient zum Verstecken des Hakens, dieser soll erst beim Biss durch das weiche Gummi nach außen dringen um den Fisch zu haken. Angeblich soll hierdurch die Zahl der Hänger/Abrisse vermindert werden. Kann es mir sehr gut als Krautschutz vorstellen, jedoch nicht als Schutz vor richtigen Hängern. Ich glaube, dazu sind auch besondere Jigs notwendig, die es wahrscheinlich vom selben Anbieter gibt. Erfahrungen mit der Wirksamkeit des Systemes hab ich jedoch keine

• Hallo,

du meinst wohl den "Kanal" im Kipper Shad z. B.
    Da werden die sog. Stinger Vorfächer - also die
    Vorfächer der Angstdrillinge durchgeführt.
    Die gibt es fertig zu kaufen - für teures Geld,
    oder aber du bastelst die Teile selbst.
    Nachteil ist, dass die Drillinge so immer unten sitzen.
    Das kann ggf. viele Hänger produzieren.

Gruss
    Michael

• Zitat von til

ich glaub das ist zum Verlegen des Vorfachs zum "Angstdrilling".

Ja hast Recht. Stinker heißen die Angsthacken bei Manns, glaub ich. Und auf der Rüchseite der Stinger findest du die Längenangaben, die dein Stinger bei dem jeweiligen Gufi haben muss. Die sollten dann genau durch den Tunnel passen.

• Zitat von Pumuckel

Ja hast Recht. Stinker heißen die Angsthacken bei Manns, glaub ich. .

Ha mann das ist seeehr geil :lol:
    Super Verschreiber! :D

Zum Thema:
    Ich mein gut natürlich ist das beim Freiwasserfischen nit schlecht mit dem nach unten gerichteten Drilling aber zum jiggen halt ungeeignet da der einfach zu viele Hänger produziert.

Also nen bischn undurchdacht von Mann's.

• Zitat von Groldi

Ha mann das ist seeehr geil :lol:
    Super Verschreiber! :D

:lol: :lol: Mit den Hacken is bei mir irgendwie Chronisch, passiert mir öfters
    und wie ich die Stinker schreibe wusst ich halt nicht so genau :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!