Meeresfische als Köfi?

  • Ich hab gelesen,dass,wenn man im Winter auf Hechtmit Köfi angeln will,sind gefärbte Meeresfische(z.B.Makrelen oder Heringe)die besten Köfis!
    Meine Frage dazu:
    Woher bekomme ich Makrelen oder Heringe wenn ich keinen Fischer kenn,der extra von der Nordsee nach BW fährt,nur um mir meine Köfis zu bringen?
    :D

  • Tja, das ist das Problem von uns Südstaatlern. Sind nicht so einfach zu bekommen.
    Lies aber vorher auch die Bestimmungen deines Gewässers durch. In vielen ist das Einbringen von Köderfischen aus anderen Gewässern verboten.

  • Zitat von Roland.K

    Tja, das ist das Problem von uns Südstaatlern. Sind nicht so einfach zu bekommen.
    Lies aber vorher auch die Bestimmungen deines Gewässers durch. In vielen ist das Einbringen von Köderfischen aus anderen Gewässern verboten.


    Der Typ angelt oft in einem Privatgewässer, da ist fast alles erlaubt.

  • Der Typ der ich bin angelt fast nie in einem Privat Gewässer sondern fast
    ausschließlich in Vereins Gewässer.
    Welche großen Kaufländer meinst denn du?
    Ist mir schon klar dass ich meine Köfis selber färben muss!
    Des ist ja auch ned des Problem! :D
    Aber geb mir bitte nochmal ne Antwort auf die oben gestellte Frage!!

  • Welche Frage meinsch ? Die, wo du die KöFis herbekomsch ?
    Kaufländer kann ich di net sagen, aber geh mal zu deinem Angelladen deines Vertrauens, oder schaul mal, ob in deiner Nähe eine zoologische Handlung ist, da gibt es das fast immer. Ich z.B. kaufe mir manchmal Stinte zum Angeln.

  • Ich will auf Hecht damit!
    Stint auf Hecht?Ich dachte mit Stints angelt man auf Zander.Oder?
    Ja,ich meinte die Kaufländer.Aber ich schau au mal in ner
    Zoologischen Handlung nach und schau ob sich da was finden lässt.

  • Zitat von $hadow

    Habt ihr bei euch einen Wochenmarkt? Bei uns ist dort immer mindestens ein Fischhändler, welcher Meeresfische anbietet.


    Stimmt. aber die haben oft nur größere Fische dabei, d.h. wenn sie Makrellen dabei haben, sind die dann schon um die 40 cm. Und da muss schon ein großer Hecht kommen.
    Außerdem sind die Makrellen bzw. auch andere Fische oft geräuchert. Dann würd ich sie nicht mehr nehmen 8wäre mir auch viel zu schade um den Fisch).


    Silas
    Ich hab icht gesagt, dass ich mit den Stinten auf Hechte angle, hab mit denen auf Wölfe angeln wollen.

  • Kann ich dir leider nicht sagen, wie viel eine kostet. Habe meine noch alle im Gefrierschrank von der Nordsee. Und 40cm Makrelen kann man problemlos durchschneiden, dann hat man zwei schöne 20cm Stücke, welche die ideale Ködergröße für diese Jahreszeit sind.

  • Ob se jetzt 30 der 40cm lang sind ist weniger wichtig find ich die Hauptsache ist wo ich sie her bekomm und des weiß ich jetzt!
    THX!!
    Aber welche erfahrungen habt ihr selber mit Meerefische als Köfis gemacht?
    Sind die wirklich so viel besserr als ganz gewöhnliche Plötze?

  • roland. k.:
    mal was anderes.... warum sollte es verboten sein meeresfische als köfi zu nehmen????


    denkst du das sich die halbierte makrele wieder zusammen setzt oder von den toten aufersteht??


    wenn sie gefressen wird passiert nichts weiter und vermehren kann se sich auch nicht mehr

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • An manchen Seen ist es einfach verboten, fremde Fischarten und KRebsteile oder ähnliches einzubringen.
    Dies liegt an den fremden KRankheiten, viren und ähnliches.
    Da geht es einfach darum, dass keine Krankheiten eingeschleppt werden.
    Dass lebende "fremde" Fische nicht lebend eingesetzt werden, versteht sich ja von selbst.

  • Zitat von Schraube

    roland. k.:
    mal was anderes.... warum sollte es verboten sein meeresfische als köfi zu nehmen????


    denkst du das sich die halbierte makrele wieder zusammen setzt oder von den toten aufersteht??


    wenn sie gefressen wird passiert nichts weiter und vermehren kann se sich auch nicht mehr


    Ich habe nix davon gesagt, daß Meeresfische als Köfi generell verboten sind.


    Guugst du hier

    Zitat

    Lies aber vorher auch die Bestimmungen deines Gewässers durch. In vielen ist das Einbringen von Köderfischen aus anderen Gewässern verboten.


    Das hab ich geschrieben.


    Die anderen beiden Sätze von dir überlese ich jetzt einfach mal 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!