Meeresfische als Köfi?

  • Danke Til !


    Supermarkt ist das Stichwort! Versteif dich nicht auf das Wort Kaufland, dies ist auch einfach nur ne große Supermarktkette welche zumindest in Brandenburg und Sachsen weit verbreitet ist. Du kannst genauso in nen TOOM-Markt in nen WAL-Mart (teilweise führt auch nen Aldi oder Lidl ne Fischtheke) was es bei euch da unten auch immer an großen Supermärkten gibt gehen.
    Ist genau wie beim angeln einfach mal losziehen mit dem Gerät (in dem Fall dein Portemoine) dann etwas suchen und probieren und dann Fisch landen (in dem Fall kaufen) :lol:

  • Also ich gehe immer zu Ratio oder zur Metro, da gibt es jeweils sehr große Fischtheken und immer alles 1A frisch. Dort bekommst du auch Hering und Makrele ungeräuchert, was auf Wochenmärkten und co. immer sehr schwer ist. Allerdings brauchst du für beides eine Karte um reinzukommen. Aber im Bekanntenkreis fidnet sich eigentlich immer eine! Ansonsten den Chef fragen, ob man seine mal haben darf, bei gutem Arbeitsklima eigntlich kein Thema. Bei Wochenendausflügen hole ich mir dort immer einen Hornhecht, damit ich wenn ich an der See bin sofort eine Rute auf Hornhecht auslegen kann, damit ich keine wertvolle Angelzeit verliere.

  • Des wär auch meine nächste Frage gewesen.
    Aber noch mal zu deiner frage vorhin Til:
    Supermarkt? Zoohandlung?
    Müssen wir dir auch noch sagen, wo der nächste Supermarkt ist oder findst du den Weg alleine?


    Wo ist eigentlich die nächste Zoohandlung von mir aus gesehen? :D
    Ne Scherz!

  • ich hätte da auch noch eine Frage:


    Wie befestige ich am besten eine sardine.
    Ich will sie an der Pose anbieten. Muss ich da den drilling durch den Rücken?
    (damit sie aufrecht schwimmt)
    oder kann ich auch durch das maul anködern?


    Und wie ist das wegen dem weichen Fleisch? Wie befestigt man den Köder am besten?

  • Zitat

    außerdem bieten manche Angelmarken die auch an (im Glas, mit Konservierungsstoffen). Färben musst du sie dann aber selber, wenn du willst.


    Zum stationären Angeln taugt das konservierte Aas aber nun wirklich nicht.


    Allenfalls kann man sie hernehmen für das Spinnfischen mit KöFi am System. Dann haben sie etwa dieselbe Fängigkeit wie ein Gummifisch.

  • Zitat von reverend

    Zum stationären Angeln taugt das konservierte Aas aber nun wirklich nicht.


    Allenfalls kann man sie hernehmen für das Spinnfischen mit KöFi am System. Dann haben sie etwa dieselbe Fängigkeit wie ein Gummifisch.


    Scho klar, dass man die net zum stationärn Angeln nimmt.


    @ Silas
    Ich denke ma, dass Spinnfischen bringt ein paar Vorteil im Vergleich zum GuFi: Sie verströmen einen natürlichen geruch, außerdem kann man sie extrem langsam führen. Dass kann man zwar mit dem guFi au, aber der Köfi sieht ja viel natürlicher aus bzw. sollte viel natürlich aussehen.
    Also bringen würds scho was.

  • Ich glaub dass du kaum einen Hecht auf einen ausgenommene Makrele fängst,da eine Ausgenommene Makrele erstens nicht mehr richtig gut richt und zweitens auch nicht mehr so gut aussieht.
    Hecht auf platt Fisch(ausgenommene Makrele) :D :D :D

  • Ich habe auch von den Meeresfischen als Köfis gelesen, allerdings bezog sich das auf England und Irland. Dort werden Hechte in der Regel released und die Angler werfen ihren restlichen Vorrat an Köderfischen nach dem Fischen ins Wasser. Die Hechte sind somit mit dieser Nahrung wohl vertraut. Diese besondere Situation kann man nicht eins zu eins auf deutsche Gewässer übertragen. Hier dürfte ein Stück von einem fetten Aal möglicherweise fängiger sein.
    Freundliche Grüße und viel Petri
    der Dorfener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!