fox - shimano

  • Diese Frage ist wohl eher subjektiv zu beantworten.
    Welches Auto ist besser?
    Mercedes oder BMW?
    Solche Fragen sind wohl nur sehr schwer zu beantworten.
    Eigentlich nur von denen die bereits beide Ruten getestet haben oder mit beiden Autos gefahren sind.
    Mit meinen Shimano-Ruten bin ich mehr als zufrieden. Kann ich empfehlen.
    Der Vergleich zur Fox fehlt mir aber da ich sie nicht besitze und auch keinen rationalen Grund dafür finde sie zu kaufen.
    Andersrum wird dir jeder der nur mit der Fox auf Jagd geht genau das Gegenteil sagen.
    Ich persönlich entscheide beim Kauf meiner Ruten und auch Rollen nur nach Gefühl. Ein zusammengestelltes Takle muss in meiner Hand zusammenwachsen.

  • Hi,


    wenn das die Preisklasse ist, die du kaufen willst, dann versuche beide Ruten in die Hand zu bekommen und schau selbst was dir besser gefällt.


    Beide Ruten werden viele Drills überstehen, welche mehr deinen Geschmack trifft weißt nur du. Sie soll ja DIR von der Aktion und der Verarbeitung gefallen. Falsch machen kannst du bei Ruten eigentlich nicht viel.

  • Hallo.


    Da kann ich dem Welsflüsterer nur zustimmen. Jeder hat ne andere Erwartung und Anforderung an eine Rute. Und du willst deine Kaufentscheidung sicherlich nicht darauf stützen, weil Herr X dir eine Rute empfehlt.


    Mein Rat, entweder bestell dir beide Ruten und schau sie dir an. Oder du gehst zu deinem Fachhändler und nimmst die beiden dort genau unter die Lupe. Wenn du guten Kontakt mit ihm hast leiht er dir beide Ruten und du hast die Möglichkeit mit ihnen auch mal ne Wurfübung zu machen.


    Du kannst mit beiden nichts falsch machen, du musst nur heraus finden, welche zu deinem Angelstil, deinen Anforderungen und zu deinem Geschmack passt.


    Gruß Mekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!