Dieses Jahr hatte es in sich viele beisflauten aber auch manche tage und
nächte die es in sich hatten. Was war bei euch so los.
Grüße vom Cat Fish.
Wie war dieses Angeljahr für euch.
-
-
Also bei mir verlief dieses Angeljahr super
Ich konnte am ersten Tag der Hechtsaison sofort mit 11 Hechten einsteigen und dieses Jahr meinen ersten 1m+ Hecht fangen.
Dann war da noch der Norwegentrip mit dem ersten Heilbutt und anderen Superfischen.
Meerforllen gab es auch mehr als die anderen Jahre und sogar einen kleinen Lachs, also was will Mann mehr?Dafür lief das Fischen in der Ostsee auf Dorsch net gerade erfolgreich, kaum Fisch vom Kutter und vom Strand ebenfalls nicht.
Aber was nicht ist kann ja noch werden, Es stehn ja noch n paar Wochenenden aus.Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr läuft
Und wie es bei Euch ausgesehen hat.mfg Tristan
-
also dieses Jahr war im Vergleich zum Vorjahr echt bescheiden. Einziges Highlight meine Dorschtour Anfang September.
-
-
Ist zwar erst das zweite Jahr meiner Angelkarriere, aber war nicht so prickelnd.
Einzig die Norwegentour war sagenhaft schön und erfolgreich.
aber es wird, ich merks schon, nur besser -
Mein Angeljahr hat etwas verspätet begonnen (Ende Mai) weil ich doch erst kurzfristig wieder angefangen habe - davor 10 Jahre pausiert.
Als erste Ausrüstung habe ich eine leichte Spinnrute samt Rolle und ein paar Spinnern, Blinkern und Federjigs gekauft und bin mit einer Tageskarte an unsere Fluß gegangen ... Resultat: eine sehr schöne Regenbogenforelle also ein feiner Wiedereinstieg.
Dann gings in den Urlaub und auch da fing ich ein paar Fische im Meer.
Wieder zuhause war dann die erste Zeit meist ein See angesagt, da der Fluß oft zu trüb und hoch war. Ein Paar Karpfen habe sich so ergeben.
Im Sommer bin ich nicht so oft gegangen - der Fluß war meist braun, am See der Badebetrieb.
Ab Ende August bin ich wieder öfter gegangen und es meldeten sich wieder vereinzelte Karpfen und mein erster Hecht.
Anfang September entdeckte ich dann das Jerken ... und das machte richtig Spaß und ich hatte gute Erfolge - sowohl was die Anzahl der Bisse betraf, also auch dann vor kurzem das absolute Highlight - einen Hecht mit 113cm (siehe Fangberichte Raubfische). Dazwischen ging es hin und wieder auch an den Fluß und es gab auch bei den Forellen gute Zeiten.
Jetzt is für mich nur mehr der Fluß erlaubt und so hoffe ich auf noch die eine oder andere Forelle ... später dann werde ich auch mein Glück auf Huchen versuchen.
Also für ein Einstiegsjahr bin ich mehr als glücklich - einzig schade, daß es kein einziger Zander und keine einzige Äsche an meinen Haken geschafft haben ... aber somit Motovation fürs nächste Jahr, diese Fische etwas gezielter anzugehen.
-
Für mich war es ebenfalls ein Super-Angeljahr mit vielen Sternstunden,
da dieser Thread aber im Zander-Bereich steht, muss ich sagen:Das Angel-Fang-Jahr war wenig erfreulich.
Ich konnte zwar insgesamt dieses Jahr viele schöne Fische landen, aber dabei waren so wenige Zander wie noch nie!
Und das, obwohl ich auch an Stellen fische, die nicht so überlaufen sind und die Angelmethoden immer und immer wieder gewechselt habe...Aber Gott sei Dank muss man ein Zander-Angeljahr ja nicht nur an den Fängen ausmachen.....!
Ich habe viele Schöne Stunden am Wasser und in der Natur erlebt, mal mit Freunden, mal alleine, so dass jede Minute des Angeljahres toll war....
--------
Also untermn Strich : Ein gutes Jahr -
-
Zander habe ich in diesem Jahr keinen gefangen, dazu hätte ich öfter darauf angeln müssen .
Ansonsten habe ich in diesem Jahr eigentlich genug Fische gefangen . -
Für mich war es sehr erfolgreich:
-Um die 70 Schleien,
- ca 25 Hechte ( größter 83er), 3 Zander
- 10 karpfen als Beifang beim Feedern und Matchen.
- ca 10kilo Brachsen.
- Saibling von 4 Pfund
- etliche Barsche (Rügenurlaub) darunter ein 43er
usw.Man kann nur hoffen , dass das nächste Jahr noch besser wird!
-
Mein dies jähriges Angel Jahr war au ned unbedingt eins an das man noch lange denken wird.ICh hab besser auf Karpfen gefischt als auf Räuber ich weiß auch nicht warum aber viell kommt dieses Jahr noch ein schöner Räuber an meinen Haken.
Ich hoff'S auf jeden fall! -
-
vergleichsweise gut!!!
ich habe Barsche von bis zu 40cm gefangen, einige schuppis und schleie.
die krönung am 10.10. um 9:00uhr mit meiner ersten mefo,66cm,
echt tolles jahr!!
und nächstes wochennede bin ich aucvh nochmal angeln und versuche einen gelungenen Abschluss zu machen...( vlt. mit einen hecht ) -
In Sachen Zander muss ich sagen war es eher schlecht, aber ich gebe noch nicht auf schliesslich sind es noch gute 4 Wochen bis zum Ende des Jahres. Gefangene Zander dieses Jahr sind bei mir mit Mühe und Not 3 Stück, im Vergleich zu den letzten Jahren um die Zeit waren es meistens schon zweistellige Stückzahlen. Aber wie gesagt das Jahr ist noch lange und meine Zeit auf Zander ist meistens die von Nov bis März, und dadurch das ich im ersten drittel des Jahren wegen einem Unfall nicht zum Zuge kam muss ich das jetzt aufholen. Was mich beruhigt ist das die anderen auch noch nicht die Masse gefangen haben, also habe ich auch nicht viel verpasst. Sonst lief es eigentlich ganz zufriegenstellend dieses Jahr außer der erste Ostseetrip der war eher mau. Der zweite war da schon deutlich besser. Karpfentechnisch gesehen lief es auch ganz gut, habe am anfang der Saison einige schöne verloren, was sich im verlauf des Jahres dann gebessert hat, zum Glück. Und am Ende bin ich noch Vereinsmeister geworden mit gute 200 Weissfischen gefangen an drei Tagen, mein Vorsprung war gute 70-80Stück vor dem nächsten, das macht mich eigentlich besonders Stolz, das war ich in diesem Verein nämlich noch nicht.
-
Da ich dieses Jahr erst im Sommer wieder am Wasser stand, ist meine Fangquote nicht die beste....
Da ich mich dieses Jahr nur auf Zander speziallisiert habe und dann auch leider nur im Rhein Herne Kanal wurd es nichts mit den super Fängen....4 Zander. Mein größter war 72 cm (mein größter bis jetzt)
naja und etliche Barsche als Beifang!
1 59 cm Aal auf nen 15 cm Köfi... verfressenAber das Jahr hat ja noch einen schönen langen Monat und 2007 wird durchgeangelt!
-
-
Mein "Angeljahr" bestand lediglich aus 4 oder 5 Wochen in denen ich aber jeden Tag am Wasser war .. Hab in den Wochen auch meinen ersten Zander erwischt, mit 65 cm zwar kein Riese aber trotzdem ein leckerer Kandidat
-
Hatte mir 5 Ziele gesteckt:
- PB Hecht verbessern (alt: 74 cm, neu: 81 cm)
- PB Zander verbessern (alt: 57 cm, neu 58 cm)
- PB Karpfen verbessern (alt: 12 Pfund, neu 20 Pfund)
- Fisch von 20 Pfund oder mehr fangen: 20 Pfund Spiegler
- Fisch von 100 cm oder mehr fangen: steht noch ausFazit: Ich bin mit den Fängen sehr zufrieden, auch wenn ab Mitte August nicht mehr viel mit Fangen war.
Unvergesslich bleiben auch die vielen Nachtansitze, bei dem auch mein 20er gefangen wurde: Um 3 Uhr nachts, meine Schnur hatte sich im Baum über mir verfangen, drillte ich ihn, immer in der Angst, ihn zu verlieren. Ich stand bis über die Knie im Wasser, ein Kumpel mit dem Kescher neben mir. Als der Fisch endlich im Kescher lag, war die Freude bei uns beiden riesig! Er freute sich mind. genauso wie ich. Und das war es, was mir heuer am besten gefallen hat: Wenn man sich auch über die Fische eines Kumpels freuen kann, als wärs der eigene! (Er hat in der Nacht noch n 18 Pfünder gefangen ;))
-
-
-
Also ich muß sagen es geht ja also doch noch was an vielen anderen ruten ab. Ich hörte in letzter zeit eigentlich nicht viel gutes zum glück ist das jetzt anderst. Also bei mir gings auch nen Zander über 75cm nen hecht über 80cm und einen mittel Großen Waller von ca 1,20m und noch viele andere kleinere exemplare. Aber dieses Jahr hat ja noch ein paar tage. Wünsch viel Fisch.
-
Für mich war es okay.
Konnte 4 Hechte landen. Meinen ersten Zander fangen. Und Norwegen war auch wunderbar. Aber das jahr ist noch nicht um ich ich will es nun mal gezielt auf zander probieren.Steffen
-
Dieses jahr war ein sehr gutes jahr angefangen mit dem 1 hecht der saison am 1.5.06 ging es dann weiter mit den zandern ich habe dieses jahr so viele wie in keiem jahr davor gefangen.War echt ei gutes jahr.
petri heil -
-
die Saison war nicht wirklich gut. Konnte aber dieses Jahr im Mai meinen bisher größten Hecht fangén(85cm/Gewässer:Nidda in Frankfurt) anonsten habe ich wirklich viel Geld in Form von Blinkern,Wobblern,Spinnern etc gelassen.
Ein paar Tage habe ich ja noch, es wird angegriffen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!