Einen wunderschönen guten abend an alle blinkeruser
ich habe folgendes problem....
ich habe seit nun mehr 12 jahren nicht mehr geangelt(ich bin 28 jahre),nun dachte ich,das es ja mal wieder zeit wär,angeln zu gehen,was mich aber zur zeit zum wahnsinn bringt.ich weiss nicht wieso,aber ich habe bis jetzt alles aus probiert,(grundangeln mit köderfisch,spinnen und und und)aber ich bekomme keinen fisch.
ich habe hunderte von ¤ aus gegeben,habe mir hefte und bücher gekauft,nur damit einen fisch fange... brachte alles nix!
früher habe ich mit meinen kumpels immer geblinkert und wir hatten meisstens immer erfolg.sind immer zum baggersee gefahren oder auch mal an die weser.Der hammer ist,das wir damals soviel ahnung vom angeln hatte,wie von frauen... nämlich 0 ahnung.ich glaube die angelsachen,die ich damals hatte,würde ich heute für 7,95¤ bekommen.nun kauf ich mir edelruten und rollen,blinker,wobbler und wie sie alle heissen und es passiert garnix.
wie kann das sein?
liegt es an der jahreszeit?Laut den ganzen zeitungen wohl nicht!
liegt es an meinem Material?kann ich mir auch nicht vor stellen.
liegt es an diesem bösen vogel namens Cormoran?
oder liegt es einfach dadran,das es weniger fische in den gewässern gibt?aber das stände dann ja im widerspruch zu dem,was die ganzen angler schreiben und auf ihren pics zeigen
ich weiss nicht was ich falsch mache... nun hatte ich mal wieder lust zu angeln und da vergeht die lust gleich wieder.
ich mein das ich nicht jedes mal einen fisch fange,ist klar.. aber einen in 2 monaten wäre doch mal ganz ok,oder will ich da zuviel?
vieleicht ist hier ja auch ein angler aus dem raum Minden,der mir mal ein paar tips geben könnte... ich mein Gewässer,köder und und und.
nun helft mir mal,das ich mal wieder nach 12 jahren einen fisch fange