AngelNooby braucht Hilfe

  • Einen wunderschönen guten abend an alle blinkeruser



    ich habe folgendes problem....



    ich habe seit nun mehr 12 jahren nicht mehr geangelt(ich bin 28 jahre),nun dachte ich,das es ja mal wieder zeit wär,angeln zu gehen,was mich aber zur zeit zum wahnsinn bringt.ich weiss nicht wieso,aber ich habe bis jetzt alles aus probiert,(grundangeln mit köderfisch,spinnen und und und)aber ich bekomme keinen fisch.


    ich habe hunderte von ¤ aus gegeben,habe mir hefte und bücher gekauft,nur damit einen fisch fange... brachte alles nix!


    früher habe ich mit meinen kumpels immer geblinkert und wir hatten meisstens immer erfolg.sind immer zum baggersee gefahren oder auch mal an die weser.Der hammer ist,das wir damals soviel ahnung vom angeln hatte,wie von frauen... nämlich 0 ahnung.ich glaube die angelsachen,die ich damals hatte,würde ich heute für 7,95¤ bekommen.nun kauf ich mir edelruten und rollen,blinker,wobbler und wie sie alle heissen und es passiert garnix.



    wie kann das sein?


    liegt es an der jahreszeit?Laut den ganzen zeitungen wohl nicht!
    liegt es an meinem Material?kann ich mir auch nicht vor stellen.
    liegt es an diesem bösen vogel namens Cormoran?
    oder liegt es einfach dadran,das es weniger fische in den gewässern gibt?aber das stände dann ja im widerspruch zu dem,was die ganzen angler schreiben und auf ihren pics zeigen



    ich weiss nicht was ich falsch mache... nun hatte ich mal wieder lust zu angeln und da vergeht die lust gleich wieder.


    ich mein das ich nicht jedes mal einen fisch fange,ist klar.. aber einen in 2 monaten wäre doch mal ganz ok,oder will ich da zuviel?


    vieleicht ist hier ja auch ein angler aus dem raum Minden,der mir mal ein paar tips geben könnte... ich mein Gewässer,köder und und und.




    nun helft mir mal,das ich mal wieder nach 12 jahren einen fisch fange

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • auch....


    früher haben wir immer nur geblinkert,also dachte ich damit kann man nix falsch machen.


    nach 5 tagen blinkern und nen tennisarm,habe ich wieder neue ruten gekauft und es mal mit grundangeln mit köderfisch versucht.


    gebracht hat es nix.

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • Zitat von Pumuckel

    geh doch ma mit einem anderen Angler mit,und quetsch die ein bisschen aus. Das bring mehr als so eine Fehrndiagnose.


    das würd ich gern ... vieleicht kannst du mir ja so eine person besorgen :D


    nee mal im ernst.


    ich wüsste nicht,wenn ich da fragen sollte.ich habe schon viele gefragt,aber die angeln nicht oder haben gerade erst angefangen.

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • Zitat von Roland.K


    Hallo und guten Abend,
    wie sieht den der Fischbesatz in den Baggerseen aus?
    Rein Artentechnisch mein ich.


    ich war bis jetzt an 6 verschiedenen teichen.


    wenn man die leute fragt,die das wissen müssten,heisst es immer hecht... ja und zander... und weissfisch....vvvviiiieeeellll weissfisch und natürlich waller.waller kannst du auch immer mit nehmen.egal ob die nur 40 oder 50 cm gross sind.die müssen raus aus den teichen!


    das sind die sprüche.


    an dem baggersee,wo wir früher immer waren,sind hechte und barsche drin.das waren die fische die wir da raus geholt haben... und nicht zu wenig

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • das ist so eine sache.



    gestern habe einen angler gefragt...



    "Wenn wir das sehen würden,was hier drin ist,dann würden wir umfallen"


    der angler hat an dem abend natürlich nix gefangen.


    heute erzählte ich es einem anderen angler und der sagte mir,das an dem teich doch kaum mehr fisch drin ist"


    wenn ich eins hasse,ist es wenn der eine blau sagt,der andere rot und es ist grün

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • Also ich würde das Gewässer zuerst mal antesten.
    Starte doch einmal den Versuch einen der viiiielen Weisfische zu beangeln.
    Dann siehst du sehr schnell welche Arten tatsächlich da sind und welches Aufkommen sie haben.
    Daraus lassen sich eventuell Rückschlüsse ziehen wie es wirklich um den Raubfischbestand aussieht.

  • Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag.



    Hört sich für mich nach der falschen Methode an, das Blinkern ist zwar ein Klassiker und fängt auch nach wie vor, aber eben nicht zu jeder Jahreszeit.


    Außerdem scheint in deinem See nicht der beste Fischbestand zu sein. Oder du fischst eben an den falschen Ecken.



    Nichts ist Tödlicher als den ganzen Tag auf der gleichen Ecke zu stehen und sich nen Ast zu werfen.


    Fisch suchen ist sicherlich viel Effektiver. ;)

  • ich glaub das ist mein grösstes problem.


    ich habe mir auch nie einen kopf drum gemacht,wo ich mich hin stelle.


    aber woher soll ich es auch wissen...

    Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------


    Schreibt mir : ICQ:433-775-122

  • Wie Deckert schon sagte, du musst den Fisch suchen.


    Soll heißen, du fängst irgendwo an, und fischst das Gebiet "fächerförmig" ab, also erst nahe am Ufer, dann Wurf für Wurf weiter zur Seemitte und schließlich wieder in Richtung Ufer, also mehr oder weniger einen Halbkreis. Dann gehst du ein paar Meter weiter, und machst das Ganze nochmal.


    Irgendwann kracht's dann bestimmt.


    Gruß
    Bonefish

  • ja wenn du noch unbedingt einen fisch fangen willst, würd ich einfach mal mit ein wenig grundfutter und einer feinen schwimmermontage nehmen und fängst ein paar kleine fische
    da brauchst du eigentlich nicht noch einmal eine neue rute und rolle kaufen, da kannst deine spinnrute fürs erstemal auch einfach hernehmen!

  • Zitat von }TeamParadies{

    was für eine rute brauch ich da?


    schnur?
    Rutenlänge und rolle?


    Ich verwende dazu ein uralte Telerute mit 3,6m.
    Kleine Rolle mit 10er Schnur.
    Stachelschweinpose und fertig.
    Ich brauch das Dingens nur um Köderfische zu fangen. Stippangler bin ich sonst eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!