Qualität von Tica Rollen?

• Hallo liebe Blinker User

kann mal jemand seine erfahrung über tica rollen preis geben?

aber bitte nur welche,die wirklich eine haben.

ich habe jetzt von sovielen gehört,das die nix taugen.aber das waren dann auch leute,die meinten,das man nur shimano kaufen kann... sonst nix.

also wenn jemand eine hat,bitte posten ;)

Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------

Schreibt mir : ICQ:433-775-122

• Ich hab' zwar keine Tica in Gebrauch, würde Sie aber einer Shimano vorziehen 8) , wenns auch nur wegen der Opposition zu "Shimanoanglern" wäre :badgrin: .
    Aus berufenem Munde habe ich noch nichts schlechtes über Tica-Rollen gehört.
    Angler, welche nur 1 Marke gelten lassen, haben keine Ahnung von Technik. Auch andere Hersteller haben qualitativ hochwertiges zu bieten.

• das ist das problem.ich habe immer nur gehört,das sie schlecht sein sollen.die haben dann aber nie eine in der hand gehabt.was man drüber liest ist dann wiederrum sehr gut.

ist hier denn kein ticarollen angler*?

• [quote="}
    ist hier denn kein ticarollen angler*?[/quote]

Lass Dir mal etwas Zeit!
    Antworten können schon mal etwas dauern ...
    ... es soll User geben, die auch ein reales Leben neben dem Forum führen ;)

Gruß,
    Peter

• Wie jetzt? Ich dachte das wär ein Märchen das es so User gibt?!? Man lernt eben nie aus... :roll: :badgrin:

btt: Ich fische keine Tica-Rolle aber ich habe shcon mehrfach im Angelgeschäft welche in der Hand gehabt, haben alle einen sehr soliden Eindruck gemacht!

Gruß
    Fabian

• die gibt es? ;) :D

• So, ich bin soeiner, der Tica fischt.

Ich fische seit fünf Jahren ne Tica Camri zum Pilken und bin damit voll zufrieden. Nach der Zeit und zwei Norwegeneinsätzen läuft ein Lager etwas unrund, aber das kann auch daran liegen, dass ich sie einmal nicht richtig abgespühlt habe :oops:

Und ein Kollege fischt ebenfalls ne Tica, allerdings zum Mefoangeln und hatte damit zwischendurch mal ein kleines Problemchen. Jetzt läuft sie aber wieder.

Wer ne Rolle noch nicht lange gefischt, bzw. es noch garnicht getan hat, kann sich auch kein vernünftiges Urteil drüber erlauben.
    Allerdings würde ich ne Schimanorolle einer Tica vorziehen, soll aber nicht heissen, dass die Ticarollen nicht qualitativ gut sind.

mfg Tristan

• moin,

ich habe mir vor 2 Jahren ein Päarchen Tica Sportera zugelegt - und sie dann nach dem dritten fischen über ebay wieder verkauft. Wieso?

- der Freilauf ist mit Abstand der schlechteste in diesem Marktsegment
    - katastrophale Schnurverlegung
    - Kunststoffkörper und -fuß, was dazu führt, das die Rolle selbst bei einem kleineren Zander / hecht oder Karpfen schwammig arbeitet / instabil wird.

Da hab ich dann lieber ne Shimano oder Daiwa oder aus einem etwas günstigeren Preisbereich ne Spro Hardliner.

• ich hab zwei: tica libra gb und sa 3000. laufen seit 3 jahren tadellos. daneben fisch ich auch shimanos, mit dénen ich genauso zufrieden bin.
    in den bodden habe ich ne weitere tica kennen gelernt, die ich vor kurzem über ebay ersteigert habe und die weihnachten unterm baum liegen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!