Favourit für lahme Hechte?

• Hallo zusammen

welche Köder bevorzugt ihr wenn die Hechte richtig träge sind?

Heute waren die Hechte bei uns so richtig lahm und weil ich nur einen Köder dabei hatte der sich im Schneckentempo führen lässt,konnte ich auch nur einen Nachläufer (auf einen scheinbar viel zu schnellen Köder) und einen Biss auf den laaangsaaaam geführten Spinner mit einer Art Bucktails (aus Wolle selbstgemacht)) verzeichnen,leider griff der Einzelhaken nicht richtig...
    Beide Fische waren so 60-70cm

Für morgen packe ich gleich meine Box.Suspender,kaum bebleite Gummiköder,Bucktailspinner und vielleicht ein paar dünnblechige Blinker,dann müsste doch was zu machen sein ;)

Was ist euer Favourit für lahme Hechte?

Habt ihr ein paar konkrete Modelltips bezüglich schwebende Wobbler (suspender)?

• Mit dünnblechigen Blinker ala Profi Blinker liegst du ganz richtig, genau wie mit den großen Hechtspinnern & Blinkern von Rozemeijer. Die lassen sich alle recht langsam führen machen aber trotzdem ordentlich Druck und reizen die Hechte so. besonders die Rozemeijer Spinner haben dazu noch einen großen Bucktail, also Fäden, die den Reiz erhöhen. Aber auch Wobbler, die sich sehr lagsam führen lassen sind gut. Da will ich dir jetzt nichts empfehlen, da es dutzende gute Modelle von Namhaften Herstellern gibt und ich nicht weiß, was du in deiner Köderbox hast. Aber grudsätzlich sollten Sie nicht kleiner als 13-15cm sein. Ein Versuch wäre natürlich auch ein entsprechend großer Gufi am Drop Shot System, über das in letzter Zeit hier viel berichtet wurde, habe es sellbst noch nicht getestet, kann es mir aber auch auf Hechte (dann aber bitte mit Stahlvorfach oder min. Hardmono) gut vorstellen.

• Hi

also schwimmende Wobbler werde ich morgen auch nochmal probieren.Schwebende habe ich leider keine bis auf einen Husky Jerk...

Morgen werde ich einfach ein bisschen mehr Zeit mitnehmen und eine große Box.Irgendeiner von den zig Wobbler wird ja wohl einen Hecht verführen können :lol:

• ich drück dir für morgen die daumen.

wollte morgen auch auf hecht los.vorraus gesetzt es gibt mir noch einer tips :cry:

Sind die Gewässer leer oder bin ich zu dumm zum Angeln???
    ----------------------------------------------------------

Schreibt mir : ICQ:433-775-122

• Dicke Köfis, angeboten an der Durchlaufpose. Gute 1,5-2m tiefgestellt, den Köfi anziehen das es kurz vor der Pose ist und absinken lassen, ohne viel Blei am Vorfach, Schwimmblase durchstechen-bzw rausziehen. Wenn er unten ist wieder ein Stück anziehen. Die Bisse kamen fast immer in der Absinkphase, mit der Zeit siehst duja wie die Pose sich bewegt in der Absinkphase und sobald einer den Köfi gepackt hat gehts auch schon seitwärts! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!