• Also:
    Ich war letztens von 12:30 - 15:00 mit meinem Vater am Teich angeln und wir hatten KEINEN EINZIGEN BISS (damit meine ich das der Schwimmer mal unter Wasser war).


    Sonst hatten wir öfters Bisse, waren da aber so ab 15:30 angeln...


    Kann es sein das Fische Mittags und danach nicht so gut beissen oder bilde ich mir das irgendwie nur ein?

  • Ja ,das ist mir auch aufgefallen.
    Letztens war ich auf Forellen und saiblinge fischen (nicht im Puff,sondern in einem Stausee) und da haben wir die Bisse auch nur in der früh bis ca.11 uhr bekommen.
    Dann erst wieder am späten Nachmittag so ca. 16 uhr.

  • Das kommt daher, dass Fische schon am frühen Morgen auf Nahringssuche gehen, dann eine Mittagsruhe machen und erst am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein wieder fressen. So habe ich es jedenfalls gelernt. Korrigiert mich wenn es falsch ist.

  • Zitat von Brassen

    Das kommt daher, dass Fische schon am frühen Morgen auf Nahringssuche gehen, dann eine Mittagsruhe machen und erst am späten Nachmittag bis in die Nacht hinein wieder fressen. So habe ich es jedenfalls gelernt. Korrigiert mich wenn es falsch ist.


    Damit hast du vollkommen Recht. Nach meiner Erfahrung muß man schon sehr viel Arbeiten um in der Mittagspause noch einen Beißfaulen Fisch an die ANgel zu bekommen. Eigentlich kann man sich so ab 12.00-13.00 Uhr auch ne Stunde aufs Ohr legen. In der Zeit Passiert echt fast immer nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!