hi angelfreunde
ich habe schon oft versucht etwas auf blinker zu fangen doch bis jetzt hat sich noch nichts getan vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps und triks veraten danke
wie führe ich blinker richtig
-
-
Ich habe die größten Erfolge gehabt, wenn ich den Blinker wie ein Gufi durchs Freiwasser führe. Das heißt kurz sinken lassen einkurbelm, sinken lassen einkurbeln,...
Aber auch ein langer Spinn-stop kanns bringen.
-
Oft hilft ein rotes Wollbüschel am Drilling Wunder. Wenn Du keine Probleme mit Hängern am Gewässer hast, kannst Du auch mal den Blinker bis zum Grund durchsacken lassen und dann langsam einholen.
Gruß donlotis
-
-
Genau Mann.
Und genauso auch andersrum, halt immer bis an die Wasseroberfläche heranzupfen, daß es ein wenig platscht. Zumindest in flachen Seen hat das bei mir schon gefunzt..
-
Das wichtigste ist das du erst mal einen Blinker käufst der auch gut läuft, es gibt viel Mist auf dem Markt die nur zum Abreissen gut sind!
-
Ich würde dir zu Effzets raten, mit den habe cih echt gute Erfahrungen gemacht.
-
-
kurbelt ihr die langsam ein oder eher zügig?wenn der blinker auf dem wasser aufschlägt,wie lange wartet ihr dann bis zum ein holen?doch nicht bis der auf dem grund liegt oder?
in welcher tiefe sollte ich den blinker führen?
kann nicht mal einer nee skizze machen?
-
Ich lassen ihn meistens absinken bis zum Grund, ausser ich weis das es sehr Hängerträchtig ist!!! Wenn es an der Oberfläche raubt dann ist es dumm wenn man ihn absinken lässt.
-
ich schnall das nicht!
ich habe früher geblinkert und damit fische gefangen(also mit blinker).das war das billigste vom billigen!
heute kauf ich mir gummifische,blinker und spinner in jeder Variation.wobbler die rasseln,die 2 teilig sind,die einen sinken die anderen nicht und und und.
und ich fange keinen einzigen fisch!was ist los?habe ich die pest an den händen?
was mache ich falsch?ich war heute 6!!! stunden blinkern,bin 2mal um den ganzen see gegangen,habe mal schnell,mal langsam,mal den köder tief,mal mittel laufen lassen.habe mindestens 30 verschiedene ködersorten aus probiert und die biester beissen nicht!
wenn das eine woche oder einen monat so wär,könnte ich es ja verstehen,aber nicht fast 3 monate
ich weiss nicht was ich falsch mache
-
-
Vielleicht ist das Gewässer in dem du angelst einfahc schlecht? D.h. es sind wenig Fische vorhanden oder die Vorhandenen sind so stark beangelt dass sie misstrauisch sind!
Gruß
Fabian -
wenn ich erlich bin,kann ich es mir auch nicht anders mehr vorstellen
-
hallo, ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir gehts genauso, bloß das ich jede Menge Buhnen ablaufe. Stunden verbringe ich dann mit allen möglichen Varianten. Aber kein Erfolg in Sicht!
Im letzten Monat war ich echt viel an der Oder und ausser einen schönen Zander und einen schönen Hecht konnte ich nichts landen. Ich stell mir dann immer die Frage: mach ich alles richtig, hab ich den richtigen Köder, führe ich den Köder richtig und und und. Alles probier ich aus, aber ich denke so ist das halt. Gibt halt mehr Tage wo man nix fängt als man fangen will. Kann aber auch sein das ich mich total doof anstelle und alle fänge zufällig passiert sind. Aber ich hoffs mal nicht!!! hihi
gruß Thomas
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!