• Zitat von sfffdsf

    Wie viel Schnur braucht man für Zander 0,12,,0,15,,0,17 Geflochtene.
    Kleines Gewässer 1-2ha ,2-4 meter tief mittlerer Zander Bestand und ein paar Hechte. :!:



    Eigentlich ist es egal welche Schnurstärke du wählst, ich würde mir mindestens 150 m plus unterfütterung auf die Spule machen lassen. Damit biste bestens versorgt an deinem kleinen See. ;)

  • Meine beiden Vorgänger haben recht mit ihren posts. 100 bis 150m sollten ausreichen.
    Die rolle sollte natürlich voll sein, damit du gut und weit werfen kannst.
    als unterfütterung reicht dir eine monofile schnur, die wirst du sowieso nie zu gesicht bekommen, denn kaum ein fisch zieht dir 150m schnur von der rolle.
    schon gar kein zander.


    MFg der carp hunter

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Ich würd zu 200 Metern raten, ich lasse oft in Buhnenfeldern ein wobbler abtreiben, nach ein paar Minuten kurbel ich ein, dass sind gefühlt über 100 Meter aber ob es echt soviel ist weiß ich nicht.

  • Kommt ganz drauf an wie man Fischt!!!



    Wenn du die Geflochtene direkt an deinem Gummifisch befestigst wirst du durch Hänger einiges an Schnur abreissen, hast du aber eine Sollbruchstelle wie FC oder Mono dazwischen dann reichen 150 m dicke. ;)




    Generell achte ich immer drauf das meine Spulen mit der Unterfütterung genau bis zum Rand gefüllt sind, so hat man noch einige Meter mehr an Wurfweite, allerdings muß man dann auch sehr penibel aufpassen das die Schnur sauber aufgewickelt und verlegt wird, sonst kannste Probleme mit Perücken bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!