ich angle Sehr gerne Forellen darunter eingedlich nur RegenbogenForellen
meistens räuchern wir sie selbst
da kann man nie genug kriegen
ich möchte gern eure meinungen zum Forellenfang hören
Gruß,
Wascht
ich angle Sehr gerne Forellen darunter eingedlich nur RegenbogenForellen
meistens räuchern wir sie selbst
da kann man nie genug kriegen
ich möchte gern eure meinungen zum Forellenfang hören
Gruß,
Wascht
schönes exemplar
Ist aber ne Bachforelle
Ich angel auch am liebsten auf Forellen, sind tolle Kämpfer, wundershcön und schmecken tun sie auch noch gut, Anglerherz, was willst du mehr?
Gruß
Fabian
Irgendwie kann ich mit der Frage nichts anfangen!!! Was ist meine Meinung zum Forellenfang???
Soll ich jetzt das, das Forellenangeln aufregend ist oder das ich nichts vom Forellenpuffangeln halte???
Wie gesagt ich kann damit nichts anfangen!
Eigentlich , Carp Gear, ist die Frage nicht wirklich schwer. Ich hoffe ja mal, dass Du nicht eine erneute Disskussion über Sinn und Unsinn eines Forellenpuffs eröffnen wolltest...
Also ich finde, das an feinem Gerät eine Forelle viel Spaß macht !
Z.Zt bin ich dabei auf die Fliegenfischerei umzuschwenken... dann werden bachies zu einem Zielfisch werden, aber nicht um sie hauptsächlich zu futtern.
ja forellen sind klasse kämpfer, und sehen echt schön aus....
mefos und bafos vor allem begeistern mich am meisten
Zeig mir den Beitrag wo ich eine Diskussion über das Forellenpuff angeln anfange Yog!!!!!!!!!
Am ultraleichten Spinngeschirr oder der Fliegenrute ist die Forelle das Aufregenste überhaupt. Vor allem in einem schönen, natürlichen Bach.
Und anschliessend auf dem Küchentisch macht sie sich auch sehr gut.
forellen sind super speise fische
aber mein freund (waschtl) hat einen kleinen privaten forellenpuff (ICH SCHÄME MICH ) an dem wir immer forellen angeln
sonst hab ich in einen offenem gewässer noch keine forelle überlisten können (habe dieses jahr noch keinen fluss befischt)
Ich glaub das beantwortet Deine Frage was ich vom Forellen fischen halte
Ich zieh das aber in natürlichen Gewässern vor, obwohl es auch sehr schön angelegte Forellenpuffs gibt die diese Bezeichnung nicht verdienen
Mfg.
Niklas
Meine Antwort
In natürlicher Umgebung kaum zu toppen.
Zitat von TaxlerBoah - bei uns in Deutschland sind die Forellen in ihrer natürlicher Umgebung immer im Wasser ...
Da braucht Ihr in der Schweiz die Fische ja nur einzusammeln wie die Pilze
Gruß,
Peter
Jepp, sie wachsen besonders gut auf Moos
Eine schön gemusterte große Seeforelle ist einfach ....BOAH!!!
Ich wurde hier wieder mal Zeuge vom Thema lesen und Verstehen oder besser gesagt der Kommunikation
Alles klar!
Jetz weiss ich nur nicht ob wir mehr Moos oder Wasser in der Schweiz haben
Aber mal Spass beiseite, viel Wasser heisst nicht unbedingt das wir deshalb viele fische haben. Momentan habe wir in der Schweiz diverse Seen die sehr gross sind aber wegen ihrer Sauberkeit immer weniger Fische intus haben. Die Natur pendelt sich wieder ein. es wurde schon in Erwägung gezogen den See jetzt künstlich mit Phosphaten zu bemüllen, da dies von den heutigen Kläranlagen entzogen wird.
noch was! in natürlicher Umgebung habe ich das Puff gemeint, welches natürlich nicht mit einem Naturgewässer mithalten kann.
Zitat von DeckertSeh ich genauso
Hat es sich eigentlich noch nicht rumgesprochen das Bach-, See- und Meerforelle eigentlich der gleiche Fisch ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!