Mit welchen Partikeln auf Karpfen im See anfüttern?

• aha oke!

nochmal zu den Brassen!
    auf unsrem Gewässer sind die Brassen nicht gerade sehr groß und deswegen fängt man beim karpfenangel mit boilies keine Brassen!klar einmal im jahr vielleicht aber sonst nicht!

Ich habe noch eine frage!
    Wo bekomme ich Big Balls?

lg UBKKgerald

• Redest du von 24mm Kugeln oder den 30mm Kugeln?

• Zitat von UBKKgerald

ich mein kugeln mit 35mm aufwärts!

Da will aber einer die 30 Pfünder aufwärts kriegen! Ich glaube nicht das man sowas zu kaufen kriegt, das habe ich noch nirgends gesehen.

Da musste wohl selber kneten und Rollen! ;)

• ja stimmt! in unseren teich werden im jahr so ca ein bis 3 40pfünder und einige 30pfünder gefangen! und ich fische meistens mit frolic und da krieg ich meistenst welche mit 10-25pfund was auch oke ist! aber ich will die dicken :D !

ja stimmt die werden sicher nirgends verkauft! kannst du mir sagen wie das geht selber machen! ich habe das noch nie gemacht!?

lg UBKKgerald

• Schau mal in den Karpfenbereich und Boilierezepte da findest Haufenweise Rezepte! Wenn was von CarpDämon dabei ist, nimm das der ist auch ein richitger spezi!

Oder schau mal in deine Blinkerhefte, da gibts auch immer ne Seite mit "Mein bester Boilie".

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ich mache meine paar Boilies im Jahr net selbst, das lohnt sich bei mir nicht, ich bin eben von der Maiskette überzeugt! Wenn nicht frag mal per PN bei CarpDämon der benutzt wenn ich mich nicht irre auch solche riesen Kugeln! ;)

Das dürfte sicherlich auch ein wenig weiter helfen. :D

• Für Big Balls gibts zwei Möglichkeiten: entweder du kaufst dir als Hakenköder die Berkley Power Naturals, die gibts in 16, 20 und 30mm. Die funktionieren auch.
    Die zweite Möglichkeit heisst selber drehen.

Ich fische normalerweise immer die eine Rute mit hartmaiskette, die zweite Rute mit Berkleyboilie. die erste Rute bringt viele, die zweite Rute die großen.

MfG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!