Bei mir beißt fast ger nichts mehr!
Ich muss schon ganz speziell anfüttern um ein Potauge zu fangen.
Macht such Spaß und man lernt dabei sehr viel übers Anfüttern
Rotaugen?
-
-
Da hast du recht, dawird nicht so dosiert wie im Sommer!
-
Schon ist super in meinem See man muss super viel anfütter bis die Rotaugen kommen.Aber wenn sie kommen dann richtig
Aber gestern hab ich ned viel gefangen
Na ja aber immerhin eins -
-
ja das wetter spielt ganz schön verrückt -- da merkt man richtig den klimawandel
aber ich hoff dass es nächstes frühjahr auch schnell wieder warm wird -
Ja
Ich war heut fischen und hab 6rotaugen gefangen.
Ich bin happy
Man war des schön nach so langer Zeit mal wieder was fangen -
Ich angel immer im Winter auf Rotaugen mit Zuckermückenlarven . Da drauf sind die Rotaugen und Rotfedern richtig verrückt . Weil das ist dann auch mal was neues wenn das noch nicht im See oder Fluss benutzt wurde . Ich empfehle das jedem der gerne große Rotaugen und Rotfeder fängt .
-
-
thx für eure zahlreichen Antworten.
Und für eure vielen Tipp's.
Ich hab außerdem vorgestern 6Rotaugen gefangen.
-
am wochenende hab ich zwei gute rotaugen gefangen
vom steg in 1,30m tiefe auf made ( ohne anfüttern)
ach, ich musste auch nur 3 min. warten bis der biss erfolgte -
Hast du auf Grund oder auf Pose geangelt . Bei mir dauert das auch net so lange , aber ich angel net so oft auf Rotaugen und Rotfedern und die anderen Kleinfische . Aber wenn ich auf sie angel angel ich immer mit Zuckermückenlarven oder Maden . Ich habe am Wochenende 8 Rotaugen und Rotfedern gefangen unzwar am Main auf KöderKörpchen , das waren echt voll die dicken .
-
-
Zitat von Otti
Hast du auf Grund oder auf Pose geangelt . Bei mir dauert das auch net so lange , aber ich angel net so oft auf Rotaugen und Rotfedern und die anderen Kleinfische . Aber wenn ich auf sie angel angel ich immer mit Zuckermückenlarven oder Maden . Ich habe am Wochenende 8 Rotaugen und Rotfedern gefangen unzwar am Main auf KöderKörpchen , das waren echt voll die dicken .
8 dicke Rotaugen im Main mit Futterkorb (geh ich mal davon aus, dass Du das mit KöderKörpchen meinst). Und dann auch noch mit Mückenlarven?? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, da "Mücken" nicht wirklich der beste Köder für an die Feeder sind aufgrund ihrer Empfindlichkeit. Die notwendige Hakengröße passt nicht so wirklich an die Feeder
-
-
-
-
-
Platzierung zum "Forumsunwort 2006":
1. Krapfen
2. KöderKörpchen -
Nicht schlecht dieses Köderkörbchen
&Mir gefällts.Ich sag absofort auch nur noch Köderkörbchen -
-
-
Jo sorry meine Schreibfehler heufen sich um so länger ich in der Schule bin Aber mir wollen doch nimand verarschen.Aber falls er sich so fühlt dann sorry!
-
-
-
ich hab schon wieder ganz vergessen um was in diesem posting ging,
seitdem das wort köderkörpchen gefallen ist, weichen wir immer mehr ab...an alle fänger die frage:
beim fang auf rotaugen+andere kleinfische, füttert ihr da vorher noch an???
meine erfahrungen ergaben dass es fast immer ohne geht,
ist natürlich abhängig von der jahreszeit !!
ich geh mit 2, 3 maden los, da sind die fisache schon da und warten auf mich^^
weitterhin verzichte ich auf schwere montagen mit grundblei oder futterkorb
sondern bevorzuge , wie schon erwähnt, leichte durchlaufposen mit 12 er haken... -
MEine Montage ist gleich wie deine.
So fein wie möglich und sehr einfach gehalten.
Trotzdem ist es meiner Meinung nach um einiges
erfolgreicher wenn man ein bischen anfüttert.
Jede halbe Stunde einen kleinen Futterball aus
Haferflocken, Mais, Paniermehl und Wasser
verdoppelt fast den Fang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!