Mit welchem Köder soll ich jetzt im Winter auf Rotaugen angeln?
Mit Erbsen hab ich es schon probiert und es hat nichts gebissen
Mit welchen Köder soll ich es denn noch so probieren?
Wäre für jeden Ködertipp dankbar!
Rotaugen?
-
-
Topp-Köder im Winter: Hanf und Weizen
auch gut: Caster - aber sparsam füttern, außerdem Pinkys
Und Mückenlarven gehen eigentlich immer gut -
Wie will ich den Hanfkörner auf den Haken bekommen?
Gehen auch Künstliche Pinkys? -
-
Wenn viele Rotaugen da sind, gehen die auch. Echte sind aber besser. Und Hanf auf den Haken geht wie folgt:
Man nimmt ein scharfes Küchenmesser und ab die Finger...
Ist ein bissel Gefuddel und mann braucht schon etwas Geduld.. Grundvoraussetzung: Kleine Haken. Am besten nimmst du fertig gequollenen Hanf und von diesem die aufgeplatzten Körner, an denen ist der weiße Keim sichtbar. Dann gehst Du mit dem Haken in den Keim und drehst das Korn so, dass der Haken wieder aus dem Keim austritt. Wichtig ist hierbei, dass die Hakenspitze frei ist und nicht in der Schale des Korns steckt, sonst hat diese keine Chance, den Fisch zu haken. Wie gesagt, es erfordert schon einiges an Übung und Geduld und ist gerade im Winter mit kalten Fingern nicht einfach. Aber es lohnt sich.
Viel Erfolg -
Kann ich auch mit mais und Waggler fischen?
-
denke schon, dass du das kannst. Aber auf Mais wirst Du wahrscheinlich weniger fangen. Ist ein recht großer Köder, der schnell sättigt. Kommt auf einen Versuch an.
-
-
Ich hab mir einen speziellen Teig gemacht den ich auch gerne probieren würden glaubst du ich könnte mit teip fischen (ich geb den Fischen auch nicht so viel dass sie satt werden )
-
Zitat von Big Angler
Ich hab mir einen speziellen Teig gemacht den ich auch gerne probieren würden glaubst du ich könnte mit teip fischen (ich geb den Fischen auch nicht so viel dass sie satt werden )
Na klar kannst den Teig nehmen! Kleiner Tipp falls du es nicht sogar schon hast, nimm ein Stück Butter mit zum Teig, das gibt einen Öligen Film um den Köder beim eintauchen ins Wasser!
Das ist für mich der ultimative Winterteig! Immer ein Stück Butter mit ran und es kann eigentlich nichts schief gehen!
Ansonsten bin ich auch klar für Hanf.
-
Hanf ist ein sehr guter Köder auch zum anfüttern sehr gut. Bei uns im Hafen Becken ist mit Futterkorb sehr gut das futter im korb beinhaltet auch hanf am 16er H. eine max zwei maden oder pinkis sind bei uns der Hit auf Rotauge und Brassen. Angelort Hafen bei Germersheim.
-
-
Teig geht auch. Und um weiteren Fragen vorzubeugen : Es geht auch Hunde - und Katzenfutter, Maden, gefärbte Maden, manche Rotaugen wurden auch schon auf Spinner gefangen und auch mit jedem anderen Köder kannst Du angeln. Wieso fragst Du eigentlich nach guten Winterködern???
-
Hi ich angel im winter immer Mit maden.
-
Bienen oder was für Maden?
Ich hab auch schon den Tipp bekommen mit Caster zu fischen ist bestimmt auch nicht schlecht wenn man welche hat. -
-
ne kanns normale maden und caster!^^
-
-
Ach so.Aber ich hab einen in icq der mich ans Tageslicht geführt hat ist auch im Blinker forum.Der MHecht irgendwas.
ich weiß nimme sogenau wie er heißt.
Sorry -
-
Was für ein Lockfutter nehmt ihr eigentlich so für Rotauge/Rotfeder?
DANKEMFG BRASSENFRAL^^
-
Habe dieses Jahr die Senas 3000 Reihe genommen!!! Habe Karpfen, Stillwasser, Brassen und Plötzen ausprobiert und ich muss sagen bin von allen begeistert!
-
Ok THX
-
-
Thx für alle antworten und falls noch der ein oder andere
"Profi " icq hat kann er mich mal @en
Meine Nummer 440643633 -
Welchen Winter meinst du denn, ich kann es gar nicht glauben, es ist von den Temperaturen immer noch Herbst, bei uns beissen die noch auf Maden und Würmer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!