Mit Poppern auf Forellen

  • Hallo liebe Forellen und Lachsfanatiker,
    ich fische in einem Bach/Fluss mit der Breite 3m und der Tiefe von 1m bis 20cm, meist 40cm. Im Bach gibts Forellen, Barsche, Hechte und Co. Wollte mal fragen ob man da mit Poppern auf Forellen gehen kann. Falls sich einige von euch fragen " Warum mit Poppern?"... Der Bach ist zu Flach für andere Köder (außer die Fliege).


    P.s. wie groß sollten sie sein und gibts auch andere Köder für Flachwasser?


    Freue mich auf zahlreiche Antworten

  • Zitat von Friedfischschreck

    Hallo liebe Forellen und Lachsfanatiker,
    ich fische in einem Bach/Fluss mit der Breite 3m und der Tiefe von 1m bis 20cm, meist 40cm. ... Der Bach ist zu Flach für andere Köder (außer die Fliege).


    Warum sollte das für Spinner zu flach sein :?:

  • ich hab ja geschrieben der durchschnitt der wassertiefe beträgt 40cm, teilweise sind aber auch nur 20, weist du wie schnell du da nen spinner führen muss das der nich in den steinen hängenbleibt. 8) Erschrecken popper eigentlich nicht die forellen?

  • Zitat von Friedfischschreck

    ich hab ja geschrieben der durchschnitt der wassertiefe beträgt 40cm, teilweise sind aber auch nur 20, weist du wie schnell du da nen spinner führen muss das der nich in den steinen hängenbleibt. 8) Erschrecken popper eigentlich nicht die forellen?


    Ja weiß ich und es geht, sogar in noch flacherem Wasser.
    Der Bügel der Rolle sollte beim Auftreffen des Spinners auf dem Wasser sofort geschlossen werden, Rute steil aufrichten und loskurbeln, mit bisschen Gefühl findet man schnell die richtige Geschwindigkeit und kann sogar kleine Hindernisse "überspringen" in dem man die Führung forciert.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ganz normale Rapala Wobbler bis 7cm lassen sich gut in diesen Tiefen fischen! Entweder mit der Strömung einholen, da tauchen sie sowieso nicht so tief.
    Gegen die Strömung eben mit Gefühl langsam einkurbeln. Bei Grundkontakt einfach kurz Schnur geben und der Köder ist wieder weit genung vom Boden entfernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!