Wer kennt gute Angelbücher zum Thema Zander/Wels ?

• Da ja der Weihnachtsmann schon bald an die Türe klopft, wollte er mal wissen was es für sehr gute Bücher zum Thema Zander oder Wels gibt?

Wichtige Sachen die in den Büchern ausführlich behandelt werden sollten:
    - sollten sich auf heimische Gewässer beziehen
    - Biologie, Fress-, Laich- und Standortverhalten
    - Beisszeiten, günstige Wetterlagen, wann wo welche Köder fangen
    - ausführliche Beschreibungen zun den Themen Ansitz- und Spinnfischen
    - Montagen, Tips und Tricks, naja und was sonst noch so wichtig ist...

Hatte nämlich schon an Jörg Strehlows "Zander angeln" gedacht jedoch hatte ich in einer Kritik im Internet gelesen dass es sich wohl ziemlich einseitig ums Spinnfischen dreht. Hat jemand das Buch? Wer weiß genaueres?

Also wer kennt gute Bücher zu genannten Themen? Antwort mit eigener kleiner Kritik zum empfohlen Buch wäre schön...

PS: An die Mods entschuldigt den Doppelpost aber im Bereich "Allgemein" wird mir einfach zu allgemein geantwortet :(
    Denke mal hier im Bereich "Raubfisch" treffe ich dann wohl doch eher auf die Zielgruppe und bekomme somit die erhofften Antworten... (von mir aus löscht den Thread im Bereich "Allgemein") ;)

• Hi,

von Blinker gibts ein super Buch, allerdings werden alle Raubfische beschrieben (Aal, Zander, Hecht, Wels und Barsch)
    das Buch hat 400 Seiten und ist in Farbe.
    Preis ca 30 Euro bei Askari
    Titel: Raubfische Erfolgreich angeln

Viel Spaß damit :)

• hmm 400 Seiten hört sich recht interessant an. obwohl bestimmt nicht alle kriterien erfüllt werden, hätte schon lieber eins speziell für wels bzw zander.
    kann es aber auch leider nicht finden bei askari-online...
    hast du eventuell die ISBN-nummer?

• Hey Ho !

Hier auf der Blinker Website gibt es doch im Shop auch Bücher zum Thema Wels und Zander kannst dirs ja mal anschauen. Die Beschreibung hört sich für mich ganz treffend an was deine Kriterien betrifft.

mfg Kalle

• "Geheimnisvolle Giganten Alles über das Welsangeln" von Olivier Portrat find ich ja sehr interessant mit seinen 184 seiten, nur hab ich gehört das es bereits 1998 erschienen ist und es hat sich aber bis heute schon noch einiges im Welsangeln getan, z.B. im Spinnfischen. gibts davon vieleicht ne neuere auflage?

zu den Zanderbüchern, das sind ja nur die Sonderhefteditionen und die sind zwar recht informativ jedoch mir doch etwas zu schmal in der Bandbreite der Informationen. Das Buch von Jörg Strehlow find ich sehr interessant, jedoch habe ich gelesen das es sich sehr stark auf das Spinnfischen konzentriert und ich will doch zusätzlich gute Informationen über das Ansitzangeln. Kennt jemand das Buch, ist es wirklich so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!