Hallöchen!!!
Wollte mal schauen ob ihr Erfahrungen mit dieser Rutenserie gemacht habt. Wollte mir vielleicht das 3m Modell zulegen.(-32g wg). Sollte eine Investition fürs reine Gummifischen sein.(Rhein).
Hallöchen!!!
Wollte mal schauen ob ihr Erfahrungen mit dieser Rutenserie gemacht habt. Wollte mir vielleicht das 3m Modell zulegen.(-32g wg). Sollte eine Investition fürs reine Gummifischen sein.(Rhein).
Zitat von seppostyleHallöchen!!!
Fürs Gummifischangeln ist die viel zu weich, das ist eher eine leichte Meerforellenrute. Mehr als 25 gr Blinker würde ich damit nicht werfen.
Gerade im Rhein kommen ja eher größere Jigköpfe (21 gr +) zu Einsatz, da brauchst du ne härtere Rute, am besten schaust du hier mal rein:
Thanks!
Hatte sie noch nicht in der Hand wäre wohl ein Blindkauf geworden. hatte irgendwie den Einfruck bekommen,dass sie fürs jiggen konzepiert wurde. Und das extravagante Äussere tut seinen Rest. Hätte dann gerne einen Rat zur Rutenfrage. Die Länge von 3m brauch ich auf jeden Fall, hab sonst arge Probleme mit Hängern bei uns. Brauche sie wie gesagt nur zum Gummifischen. Kostenpunkt:max 120 Euro.
Ob nu 3m oder 2,70..... das tut sich nicht wirklich viel mit den Hängern.
Schau dir doch z.b. mal die Shimano Speedmaster in 2,70 m und Wg 50-100 gr an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!