Hallo,
im Auktionshaus eBay wird gerde eine Spinnrolle der Marke Van Staal versteigert. Kennt wer die Rolle und kann mir darüber etwas sagen bzw. schreiben?
Gruß
Jonas
Van Staal
-
-
Ein sündteures Edelteil und vermutlich eine robustesten Spinnrollen, die es überhaupt gibt.
-
Werden glaub ich von nem Fliegenrollenhersteller gemacht?? Auf jedem Fall eindeutig zu teuer die Dinger....
-
-
Nix für ungut aber....Bäh ist dat Teil hässlich und dabei noch viel zu teuer!
Aber hey Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
-
Hi,
merci für die Antworten. Wie ich gesehen habe stellen die auch Fliegenrollen her die mir persö. auch gut gefallen. Das die Rollen teuer sind ist richtig, aber eine Stella von Shimano ist auch nicht gerade billiger.
Gruß
Jonas -
Schau doch mal auf der Website von Flyfishing Europe( http://www.trout-fishing.org/ ), die haben die auch im Angebot!
Gruß
Fabian -
-
Zitat
robustesten Spinnrollen, die es überhaupt gibt
Zumindest wurde noch von keiner kaputten berichtet, weil die alle nur als Satussymbol in irgendwelchen Vitrinen glänzen .
Aber wie bei ner Rolex: die Dinger sind doch echt hässlich.
Not my cup of tea. Und meine Preisklasse auch nicht.
Robuste Rollen gibt es auch in besserem Preisleistungsverhältnis. -
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Die hier: http://www.leslies-fishing.co.…g/raywaltonrollingpin.jpg ist für mich die schönste Rolle. Und sie kostet auch nur 325 pfund sterling.
-
is ja ein schnäppchen
-
-
Einen Markt für so teure und edle Rollen muss es ja wohl geben, denn sowohl Shimano als auch SPRO (die soll um die 1000 Euro kosten und hat sehr viel von der Van Staal) haben sie im Sortiment. Wenn man mal schaut was die Rollen der Fliegenfischer zum Teil kosten, kommen wir noch echt günstig weg.
Gruß
Jonas -
Weißt Du Petterson, bei solchen Rollen halten es halt viele, wie der Fusch mit den Trauben...
-
Bitte kläre mich auf !!
-
-
zu Hoch = sauer
-
Hi! Für Menschen, die nur 3-4 Rollen benötigen und auf Qualität stehen - warum nicht?
Letztendlich zahlt sich Qualität doch aus - das Zeug hält einfach wesentlich länger. Eine Collins Centerpin,eine Hardy oder Fin Nor kann man noch an seine Enkel vererben.
Das kann man eine Slammer aber auch - man muß, wie bei allem Anderen auch, bloß wissen was man will und was gut ist.
Petri! -
Hi,
Was sollte man dem als Preisvorschlag nennen, wie bewertet ihr die Rolle preislich?
Gruß
Jonas -
-
Bei Cabelas (USA) wird sie aktuell für umgerechnet nicht ganz 427,- ¤ angeboten. Rechne die Versandkosten und die Zollgebühren/Steuern hinzu und Du kannst Dir ein Bild vom Preis machen.
-
Ist es eine Rolle wert soviel Geld auszugeben???
Ich meine andere kaufen sich zwar auch Sportwagen aber da steckt ja noch etwas mehr Spaß hinter
Was ist denn so besonders an dem Teil?
-
Die Frage kannst Du in allen Bereichen des Lebens stellen und wirst nie eine nur von der Vernunft geprägte Antwort erhalten. Am ehesten lässt es sich noch mit "Passion" beschreiben. Der eine hat eben diese Leidenschaft und der andere nicht. Das ist halt einfach so.
So kauft sich einer eben eine Rolle um 500,- ¤, der nächste eine goldene Uhr, ein anderer so eine Daddelbox für den Fernseher und es soll auch Leute geben, die diesen Betrag jeden Monat versaufen. So lange es jedem Spass macht, was er da tut, ist das doch kein Problem!?
-
-
Zitat von Schraube
Ist es eine Rolle wert soviel Geld auszugeben???
Ich meine andere kaufen sich zwar auch Sportwagen aber da steckt ja noch etwas mehr Spaß hinter
Was ist denn so besonders an dem Teil?
Ist es nötig für einen echten Picasso so viel Geld auszugeben?
Es gibt doch schönere, auf Glanzpapier gedruckte Bilder als die ollen Öl-DingerEs ist eben das Besondere des Gegenstandes, das Einzigartige des Objekts, dass einen Liebhaber veranlasst
mehr Geld für einen Artikel auszugeben als ein anderer gewillt wäre dafür zu berappen.Gruß,
Peter -
Hehe jaaa, des ist mir klar! Wer Sammler ist, bzw auf sowas Wert legt der kauft es ebend!
Ich glaub ich würd damit nichtmal angeln. Schon fast zu schade
Ist diese Rolle ihrer Preis - Leistung entsprechend oder ist es wie so oft im Leben nur ne Frage der Marke?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!