Hallo.
Nachdem was ich bis jetzt gehört habe soll es im Nekar an manchen Stellen (egal wo) durchaus auch Zander geben.
Hat einer von euch schon mal im Nekar einen (oder mehrere) Zander gefangen. Wenn ja, wo, und mit welchem Köder?
Zander im Nekar
-
-
Meinst du den Neckar?
-
Jo. (sorrass ich's falsch geschrieben hab)
-
-
so ne scheiße, schon wieder falsch geschrieben
-
Am Neckar zwischen Untertürkheim und Poppenweiler (Abschnitt 9) gab es in den letzten Jahren nicht mehr viele Zander. Die letzten 2 Jahre haben ich und mein Vater nur noch Hechte gefangen, die es früher nur sehr vereinzelt gab. Und dabei gehen wir eigentlich ausschließlich auf Raubfisch. Vor 4-5 Jahren konnte man noch regelmäßig Zander überlisten. Wir haben die meisten mit Gummifisch und ähnlichem gefangen.
Wie es weiter oben bei Esslingen (ich glaub, das ist eher dein gebiet, oder?) aussieht, weiß ich nicht.
Ich hoffe mal noch auf ein bisschen Hochwasser zwischen Weihnachten und Neujahr und werd dann noch mal auf Zander rausgehen. Aber im Moment hab ich den Eindruck dass man eher ne Brachse am Rücken hakt wie nen Zander zu bekommen... -
Klar,hats im Neckar Zander
Vor paar Tage wurde ein 93 cm und 10,5 kg Fisch gefangen.
Köder:Kunstköder oder Toter Köderfisch.
Gruß Leon
-
-
-
So, ich würd sagen, dass das die Fangchancen im Unterlauf des Neckars einfach besser sind. Ich beangel jetzt seit etwa 1 Jahr den Neckar bei Nürtingen, aber mit Zander sieht es da zappeduster aus
-
Joscha,
Am Neckar in Nürtingen gibt es nur noch wenige Zander allerdings konnte ich hinter dem Nürtinger Wasser kraftwerk schon Einige exemplare sehen,teilweise sogar größere allerdings nur einen fangen, mit 46 cm,
jedoch föllig zufällig alls ich an der leichten dropshot rute auf forellen fischte
es war ein relativ langer drill von ungefähr 20 minuten doch dann konnte ich ihn doch noch landen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!