Hallo zusammen,
hatte kürzlich einen gößeren Hecht an der Angel, ist mir leider abgegangen. Er hat auf einen kleinen halben Barsch gebissen, trotzdem versuche ich es hauptsächlich mit Wobblern & Co... Was ist denn erfolgversprechender?
Gruß
Donlotis
Hallo zusammen,
hatte kürzlich einen gößeren Hecht an der Angel, ist mir leider abgegangen. Er hat auf einen kleinen halben Barsch gebissen, trotzdem versuche ich es hauptsächlich mit Wobblern & Co... Was ist denn erfolgversprechender?
Gruß
Donlotis
Bei Hechten Schwöre ich eigentlich auf Naturköder, aber nur an der Pose, oder am Grund Angeboten. Ansonsten stelle ich den Hechten mit Spinner und Co. nach. Aber jeder hat da so seine Favoriten. Must für dich selbst rausfinden was dir am besten liegt. Aber warum einen Fisch Imitieren, wenn man einen 100%ig echt Aussehenden Köderfisch nehmen kann?
Auf Kunstköder beissen auch Fische, die nicht hungrig sind. Auf Natürliche Köder beissen auch vorsichtige/träge Fische.
Ja, der Köder lag auf Grund (eigentlich für Wels), er hat dann beim einholen zugepackt...
Ich denke das hengt auch von der Angelstelle ab .
Du kannst ja auch KÖFI mit Spinnfischen verbinden.
So ein gezupfter KÖFI am System hat mir schon viele Hechte an die Angel gebracht.
ich hoffe, dass dann auch noch der Zander beisst, das wäre mir nämlich noch lieber...
Don
Wenn der Zander auf nen gezupften Gummifisch beist,dann beist er auf nen gezupften Köfi auch.
Also bei mir gehts am besten mit Wobblern aber für ne Dicken hecht musste ne fetten Blinker nehmen kommt aber auch auf die angelstelle an.
Die Angel-Mafia?????
Ich hoffe ich muss bei meinen zukünftigen Forum-Besuchen kein Schutzgeld zahlen
Ich habe meine meisten und größten Hechte mit dem Wobbler oder großem Spinner gefangen!Kann auch daran liegen das ich meistens mit Kunstködern angel da ich mit Köfi nicht den erwünschten erfolg hatte!
Hallo Mafiosos
das Problem ist, nicht überall sind tote fische oder gar lebende fische zum angeln erlaubt!
Ich selber fische nur mit Wobbler und bin sehr zufrieden damit.
Wie til sagt, bei Kunstköder beissen auch fische die kein Hunger haben!! Mit Wobblern (vor allem Jerkbaits) kannst du einen hecht richtig wütend machen und ihn dazu bringen deinen Köder zu packen ohne das er Hunger hat.
Ich habe mal gelesen das hechte das tun weil sie ihren Revier verteidigen!!
Ok soviel von mir!! Viel Spass beim angeln Don Korleone!!!!
tag
also zum spinnfischen bevorzug ich gummifische und auch teilweise wobbler.aber wie bereits gesagt kommt drauf an was dir am besten liegt.
und toten köfi verwend ich meistens auf grund oder auftreibend...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!