Wie fang ich die großen?

  • Hi ich angel in einem 80m Langen see und 20m breit. Ich fange dort sehr gut karpfen meist merere in 3 Stunden. Aber immer so um die 8-12 Pfund. Ich angel mit Scopex und Tutifruti Boilies. Aber wie fang ich die großen? Danke

  • Hi,
    zunächst...


    sind große drinn?
    Wo halten sie sich auf?
    Was fressen diese?



    Beantworte die Fragen und suche die Fressroute der Großen und dann beangel diese.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Da es sich um ein sehr sehr kleines Gewässer handelt (1600 qm) dürfte das lokalisieren der "Großen kein Problem sein.


    Da in so einem Teich von einer handvoll Anglern bereits ein enormer Angeldruck auf die Fische ausgeübt wird
    kann davon ausgegangen werden, dass die "Großen" bereits mehrmals gefangen wurden
    und somit vor gängigen Ködern und Montagen einen riesigen Respekt aufgebaut haben.


    Versuche es mit anderen Ködern, anderen Angelmethoden, anderen Futterstrategien ...


    Also - kurz gesagt:
    Setze Dich von der Angelweise der übrigen Angler ab und Du wirst sehr wahrscheinlich erfolgreicher sein.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Brassenfreak

    Also es sollen 30 und 20 Pfünder drinn sein!


    Na dann sind das vermutlich wieder so Geister-Fische... Das kennt man ja.


    Also auf ans Gewässer und das Geheimnis entmystifizieren. Fischen, fischen, fischen... irgendwann beißt schon (vielleicht) so ein Geist. Universalrezepte gibt es keine.

  • Also auf das Gerede von anderen würde ich mich auch nicht verlassen, erst wenn ich selber einen Grösseren gesehen hätte würde ich es glauben aber wie der Carp Dämon schon gesagt hat Big Balls. Wenn du auf kleine Boilies 14-22fängstwürde ich mal was grösseres probieren 30-40er Murmeln. Die wirst du zwar selber rollen müssen, weil mir spontan keiner einfallt der solche Geräte verkauft, ich glaube bei 28 hört die Skala auf.

  • Auf unserem Vereinsteich wird auch viel mit Boilies gefischt!
    Deshalb fische ich auch mit Frolic und Teig, eben andere köder!
    und ich konnte schon einige 25-30 pfünder landen!
    Also versuche es mal mit frolic oder Teig, das sind auch köder die nicht so stark von Brassen genommen werden!
    Such die richtige stelle und falls auf dem teich nicht mit frolic gefischt wird füttere bevor du angeln gehst an, damit sie sich an den köder gewöhnen!
    Frolic ist auch bei weitem nicht so teuer wie boilis!
    Big Balls ist auch eine gute lösung um nur die dicken schuppis zu kriegen!


    viel Glück lg UBKKgerald

  • Zitat von UBKKgerald


    Also versuche es mal mit frolic oder Teig, das sind auch köder die nicht so stark von Brassen genommen werden!



    Hi,
    zunächst ist mir nicht bekannt, dass Frolic nicht so oft von Brassen gefressen wird... ( haben von 10 Bissen auf Frolic ca. 8 Brassenbisse.. hängt auch vom Gewässer ab etc... )


    Dann...


    Zitat von UBKKgerald

    Big Balls ist auch eine gute lösung um nur die dicken schuppis zu kriegen!


    Ich wusste ja garnicht, dass man mit Big Balls nur die Schuppis mit fängt...


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • naja zu mindest is es bei mir so das ich find 10 bissen 9 schuppis drauf hab!aber naja


    und nach dem er gschrieben hat das er auf kapfen angeln will hab ich halt schuppis geschriebn!mach da nicht gleich ins hemd!



    lg UBKKgerald

  • Zitat von UBKKgerald

    mach da nicht gleich ins hemd!



    Doch mache ich! Weil zwischen Schuppis und " Karpfen " ist ein unterschied.


    Es hört sich so an, dass man damit ausschließlich Schuppenkarpfen fängt...


    Was ist dann mit den Spieglern, Zeilern, Lederkarpfen, Full-Scaled, ...



    Deswegen wurde bei mir Missvertrauen ausgelöst, welches ich lediglich wiederlegt habe...


    Also mach du dich nicht so ins Hemd...



    Back to topic!!!!!



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!