trübe brühe

  • hi leute



    am we hab ich ma wieder vor den hechten nachzustellen...aber es gibt folgendes problem....
    das gewässer das ich befischen möchte (ein größere bach)ist nach den vielen regenfällen ziemlich trüb um nicht zusagen "kack braun"...
    jetzt frage ich mich ob es bei diesen umständen überhaupt sinn macht den hechten nachzustellen....


    ich möchte es gerne sowohl mit köfi als auch mit kunstködern probieren..


    danke für eure antworten

  • Den Köfi kannste denke ich mal ganz normal anbieten wie sonst auch immer. Da ich mal davon ausgehe, dass der Bach nicht tiefer als 2 m sein wird, haben die Hechte auch nicht die Möglichkeiten ins tiefere zu ziehen!


    Und in Sachen Kunstköder.... Wenn du nen Gufi nimmst, teste doch einfach mal helle Farben! Mit weiß liegst du eigentlich nie verkehrt!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • yep oder nen Köfi an der Pose treiben lassen ... der Hecht geht sicherlich auch nach Geruch ... nen Versuch ist es allemal wert.


    btw Schraube: deine Signatur is irgendwie sinnlos ... hab schon oft mehr gefangen als nichts :-)


    mfg

  • In schnell fließenden Gewässern hat es sich bei mir bewährt, den Köfi auf grund (schwebend) anzubieten. Er taumelt dann ganz verführerisch in der Strömung. Kleine Auftriebskörper bekommst Du in jedem Abgelshop. Wechsel dann aber nach und nach die Stelle um einen größeren Bereich abzufischen.
    peace.

  • Ich denke, gerade jetzt macht es eigendlich Sinna uf Hechte zu angeln. Da sie nicht so viel sehen, schnappen sie den Köder noch williger, falls sie ihne sehen. und dass sie ihn sehen, bzw. erfühlen, dafür musst du sorgen. Mit grellen GuFis, doer anderen hellen Ködern. Einfach mal experimentieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!