Also ich für meinen Teil würd mir nie im Leben eine Century Rute kaufen, weil ich keine Lust hab das bald vierfache auszugeben, nur um eine Rute zu ham wo dann draufsteht handgemacht. Ich würde eine teure Rute kaufen wenn ich mit Gummifisch auf Zander angeln würde, weill da das Gewicht und der Blank eine wichtige Rolle spielen, aber eine Karpfenrute liegt doch eh die meiste Zeit auf dem Pod. Und sooo viel besser ist die Aktion der Centuries auch nicht, und selbst wenn würd ich keine 300 Euro dafür ausgeben.
mfg Ben
Wie viel lbs soll ich nehmen?
-
-
Zitat von Carphunter Woinem
Also ich für meinen Teil würd mir nie im Leben eine Century Rute kaufen, weil ich keine Lust hab das bald vierfache auszugeben, nur um eine Rute zu ham wo dann draufsteht handgemacht.
mfg BenBist wohl net so ganz informiert? nur weil century draufsteht ist es noch lange keine handgemachte. die Century NG z.B. kostet ca 320 normal und handgebaut geht die ab ca. 380 los und hört bei ca 700 auf je nach Länge und Wurfgewicht. Also ich hab Handgebaute Centurys und würde sie mir sofort wieder handgebaut kaufen.
-
Würd ich auch sagn wenn ich zuviel Geld hätte.
-
-
hab ich auch
aber bin mit fox warrior vollkommen zufrieden, -
Du sagst es, beim Angeln geht es nicht nur um teures Equipment sondern auch nen bissl Spaß. Ich bin mit meinen Ruten auch voll und ganz zufrieden.#
mfg ben -
Hallo. Ein gesundes neues Jahr an alle.
Mittlerweile wurde dieser Tread ziemlich breit gequatscht. Es ging nicht darum welche Ruten ihr verwendet, sondern ob der Kollege die Ruten mit der Testkurve von 2,75 lbs nehmen soll.
Ich glaub jetzt ist alles dazu gesagt.
Schönes Abschlußstatement von Carphunter Woinem. Es gibt sicherlich auch gute Ruten unter 300 oder 400 Euro, die mehr als ihren Zweck erfüllen. Doch wer seine handmade Ruten unbedingt auf ein Seibert-Pod ablegen will (er weiß schon wen ich mein ) soll das machen. Manchmal wär aber ein bischen Bescheidenheit in unserem Hobby nicht unangebracht.
Letzendlich geht es darum ein Fisch an Land zu ziehen und um Spaß an unserer Passion. Und das kann man unbestritten auch mit preiswertem Tackle.daKopfi:
Schön, dass du jetzt deine Ruten hast. Ich wünsche dir damit viele erfolgreiche Sessions im neuen Jahr.Gruß Mekkis
-
-
ja danke ich dir auch!
-
warum soll ich bescheiden sein ich bin Auszubildender und hab neben meinem Angelzeug fast keine Ausgaben. und im Angelzeug ist das geld bestimmt besser aufgehoben als in manch anderen Sachen
-
Ich würd mal sagen das Thema hat sich erledigt.
mfg ben -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!