Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer schönen kleinen Spinnrute. Dachte da so an 2,7m u. max 40g.
Sollte inkl. Rolle + Schnur die 150 Euro Marke nicht überschreiten. Gibts da Klassiker, die man sich ohne Probleme zulegen sollte? Vielleicht gehts noch billiger oder sollte mehr investiert werden?
Ich gehe relativ selten Angeln, muss also kein High End sein aber sollte natürlich kein Müll sein..
danke
Need Kauftipp
-
-
Balzer Diabolo III SPIN 45:
http://www.balzer.de/products.php?pid=165&cid=2 (ein "t" zu viel!)Und eine Spro Red Arc:
http://www.boddenangler.de/spro-red-arc-tuffbody-p-476.htmlDamit ist dein Geld gut investiert und du kannst damit nichts falsch machen!
-
Die RedArc gibt beim Angelcenter Kassel grad im Angebot
-
-
Genau, schau mal beim Angelcenter Kassel rein. Die haben immer super Preise und gute Gerätschaften.
mfg Tristan
-
Oder schaut in einen anderen Laden, die haben auch Service .
-
Gibts noch mehr schöne Tipps?
-
-
Ich hab da einen! Hab mir vor nen paar tagen auch eine gekauft! Also:
Balzer, Magna Matrix MX9 2,10m, WG:-25g
mit der
SHIMANO Exage 1000 oder 2500
kosten liegen bei ganz grob 130¤
-
Wenn es billig sein soll, aber trotzdem solide: Bei Schirmer gibt es gerade DAM Emotion und Grenn Cross Ruten für um die 50%, die sind sicher geeignet.
Welche hängt davon ab, was für Köder Dok, Du fischen willst. Als klassische leichte Spinnrute sind die 5-25er Modelle sicher ok.Die Rollenempfehlung ist sicher gut, eine Blue Arc oder die baugleiche Ryobi Applaus tun es sicher auch.
-
Ich würd eine von Berkley nehmen, die sind immer gut auf Barsch und Zander !
Empfehlenswert ist die "Series One" Reihe, ebenso der Nachfolger SSGS !
2,7m bzw 3m werden passen.
WG Liegt bei 8-36gr ! Sie hat eine leichte Spitzenaktion und ein recht hartes Rückgrad.
Kostenpunkt : ca 100 ¤Dazu ne Daiwa Regal 1500
Die Kostet um die 30 ¤Schnur :
Berkley Fireline oder Berkley Fireline Crystal (neueste Schnur von den Berkley Marken Geflochtenen)
Preis Fireline : (also bei meinem Händler) 8¤/100m
Preis Fireline Crystal : 15¤ / 100m -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!