Wolfsbarsch

  • Ich würde gern Wolfsbarsche in Nordholland (Zeeland ) angeln angeblich soll es da welche geben . Am liebsten mit der Spinangel . Wie weit muss man auswerfen ( und kann man einen Sbirolino zur Wurfverlängerung) vorschalten ? Ist es auch möglich den Wolfsbarsch in Häfen zu beangeln ?
    Und welchen Spinköder empfehlt ihr ?



    Cu


    P.s. Noch eine andere Frage : Wenn man in einem Hafen Dorsche sieht kann man die auch mit Spinnködern beangeln (vielleicht Blinker,Spinner oder Wobbler ). Wenn ja mit welchen ?

  • Zitat von $hadow

    ´Hört sich viel an , aber ein Pilker von 100 gramm ist maximal 10 cm (Normalerweise). Und selbst kleine Dorsche (40-60cm) machen da keinen Halt .



    Ich kenne mich mit Dorschen nicht so aus . Welche Größe7gewicht empfiehlst du ?

  • Es kommt drauf an . Wenn du die Chance hast , mit nem Boot zu angeln , nimm schwerere Pilker , die länge an sich ist unwichtig . Dorsche verputzen locker n 30cm hering . Aber ich habe bisher schwersten(22,7kg) auf nem Pilker mit 150 gramm in 26 m Wassertiefe gefangen . Das war ein Aalmutter-Imitat von 17cm länge. Aber auch schon n Dorsch von 17kg auf nem Plker mit 9cm länge. Wie gesagt , es ist "Pilkerig" gesehen sch...egal , womit du auf Dorsch angelst . ( Vom Bot aus).


    An land empfehle ich dir ca. 10-15 cm lange Pilker(besser noch schwere Meerforellenblinker).

  • 100g schwere Pilker sind mit Verlaub gesagt im Stillwasser und bei geringeren Tiefen echte "Wuchtbrummen", selbst beim Kutterangeln auf der Ostsee bei geringer Drift und Tiefen bis 15m reichen 50-60g völlig aus.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Darum ging es doch garnicht, es ging um den Fang von Hafendorschen,die sogar zu sehen sind, also kann es nicht besonders tief sein.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Hallo Leute,
    jetzt hab ich gedacht, ich lerne mal was über den Fang von Wolfsbarschen (habe selbst noch nicht darauf geangelt), da erzählen alle was zu den Dorschen im Hafen.
    Scheinbar ist der Wolfsbarsch nicht unbedingt Zielfisch Nr. 1 bei uns.


    Also: Weis jetzt einer was aus eigener Erfahrung zu diesem Thema oder muß ich mir die Infos wiedermal aus dritter Hand, sprich Angelliteratur, erarbeiten?


    Grüße aus München,
    Peter

  • deine frage war, warum gibt es in deutschland keine schwarzbarsche.
    meine antwort: weil deutschland rot/grün gewählt hat. ha ha :badgrin:


    Wolfbarsche! Die fängt man am besten da, wo das Wasser schäumt. An Riffen, Felsen oder auch in der Felsenbrandung.Ein Blinker ist u.a. gut geeignet. :idea:
    Petri Heil

  • Also, wir haben schon Wolfsbarsche von der Küste aus beim angeln auf aal und Scholle mit wattwurm gefangen. In der Nordsee an der ostfriesischen Wattenküste. Kein Witz. Einige kleinere aber auch größere...


    Aber ob mal sie gezielt beangeln kann??? Mein Kumpel hat sie anfangs für so ne Art Stint gehalten und war schon genervt davon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!