Vor allem Wobbler und Spinner. Wobbler sind beim Barschangeln im Vorteil wenn die Burschen auf aggressive Führung stehen: kleine Tieftaucher die man richtig "prügeln" kann, ohne dass sie schlapp machen (seitlich wegdrehen) sind dann super Köder.
welche kunstköder benutzt ihr auf barsch?
-
-
Z.B. die kleinen Ugly Duckling!
Meine lieblings Barschwobbler. -
Sagt dem guten mal lieber mit welchem Köder man keine Barsche fangen kann
Ich kenne glaub ich keinen Verfressene Viehcher
-
-
In der neuen Angel Woche steht dass in letzter Zeit vorallem Spinner(Meps) auf Barsch sehr gut fangen,die einen roten Puschel haben
-
so pauschal kann man das wohl nicht sagen!
kommt immer auf das Gewässer drauf an.
-
bischen pauschal kann man es bestimmt sagen
man kann von ausgehen das bei schönen herbstwetter in fast jeden teich,bach fluß,see etc. auf aggresiv geführte wobbler der erfolg nicht lange auf sich warten lässt.natürlich unter der bedingung das Barsche vorhanden sind
sonst kann ich eigentlich noch empfehlen Spinner der größe 2-5 mit leuchtenden farben wie neongelb,rot,blau eloxiert,gold,silber immer barschfänge möglich sind
-
-
danke für ure antworten hab mir mepps aglija in verschiedeen ausführungen und nen kleinen wobbler bestellt werde mich dann mal ächstes jahr an den biestern versuchen
-
Schau auch mal nach den relativ neuen ASP Jiggin Spinnern von Spro, die von Henk Simonsz entwickelt wurden.
Ursprünglich habe ich mir die als Rapfenköder bestellt, ich habe mittlerweile aber auf das goldfarbene Modell schon einige schöne Barsche gefangen, im klaren Wasser benutze ich das blaue Modell, oder das weisse Modell, das weisse Modell habe ich mir zusätzlich von unten rotorange angemalt.Grüße Tom
-
optimaler thread, ich stell mir nämlich seit tagen auch die frage...
echt klasse antworten, ich hoffe das so schnell wie möglich bilder von meinen gefangenen barschen folgen
gruß Thomas
-
-
Na denn mal viel Erfolg
-
Ich benutze zum Barschangeln hauptsächlich Mepps Aglias und kleine Wobbler wie Salmo Hornets ! Mit Naturködern schlucken mir die Barsche zu schnell bis zum Hintern durch
-
irgendwer muss ja mal die frage stellen
-
-
@ kalle
wie ich immer sage beim angeln mit naturködern.
wen die pose unteregeht nicht lange warten sondern sofort anschlagen
der haken sitzt zu 90% nicht sehr tief und kann gut entfernt werden. -
HI
Ich benutze am meisten Spinner und Twister manchmal geht es aber auch gut mit Gummifisch
Mfg
Hechtminki
-
Ja kleine Spinner die einen kleinen roten FAden han.
Sin voll fänig auf BArsch -
-
Ein guter Barschköder fehlt noch in der Aufzählung: Haarjig, z.B. Road Runner. Gibt's aber wahrscheinlich nicht in Deutschland, ich habe mir meine direkt von einem Versender aus den USA geordert.
Übrigens habe ich damit in Norwegen von den Klippen auch Dorsch, Köhler und Pollack gefangen (dabei aber festgestellt, dass er nicht salzwasserfest ist).
Michael -
Der Rat L Trap fehlt auch noch von 1/8 Oz. bis 3/4 Oz. sind 1A Barschköder, machne schön viel Radau und man kann sie sehr abwechslungsreich führen.
Ein nicht zu unterschätzdender Barschköder ist auch der Mann's Loudmouth Follow Me, ist zwar relativ groß, aber Barsche können sich wegen ihrem Futterneid dabei fast nie beherschen (zumindest die ab ca. 30cm aufwärts, bei kleineren gibt es oft Fehlbisse).
Allerdings habe ich meine beiden größten Barsch (44,5 & 46cm) auf silberne DAM Spinner Größe 3 mit roten Fäden am Drilling gefangen. -
also ich verwend gern kleine gufis,twister, würmchen, köfis, spinner, blinker, Löffel, Wobbler, einfach alles also wenn du n kunstköder testen willst, einer der ersten fische den du fangen wirst is n barsch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!